Motor wird zu heiß und geht aus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem! Habe ein altes Moped was einige zeit stand, wieder zum laufen gebracht! Läuft an sich wenns kalt ist super, für das alter ne gute geschwinigkeit und so!
    Allerdings fängt der motor nach einigen kilometern vollgas fahren an, schweineheiß zu werden und zu stinken und geht anschließend aus! Manchmal nuddelt und blubbert er dann auch wenn er wieder angeht!
    Is übrigens ne S50 Unterbrcherzündung baujahr 1975!
    Zundspule und kondensator wurde schon gewechselt, hat nichts gebracht! Also mit vergaser und so hats generell nichts zu tun, hatte schon mehrere probiert!


    Weiß da vielleicht jemand rat oder hat tips für mich? DANKE!

  • Koennten die Wurbelwellensimmerringe sein. Vielleicht zieht er da Luft fäuft zu mager und wird zu heiß. Ich denke mal. dass er sinkt liegt eventuell daran dass dort irgendein dreck drauf ist der dann bei heißem motor stinkt..

  • Ich tippe auch auf Falschluft. Wie sieht dein Zündkerzengesicht aus?

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Danke erstmal für die tipps!


    Alos die zundkerze sieht eigentlich gut aus (rehbraun)!
    Ich glaube auch dass ihr recht habt mit der luft!
    Außerdem ist das ja bei diesen alten motoren immer so ein problem mit den simmerringen, mal schauen, für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen!


    Danke nochmal! :b_wink:

  • Moin hab mit meiner Simme das gleiche problem, hab schon alles getauchscht Spulle, Unterbrecher, Kondensator und vor zwei Wochen sogar den Zylinderkopf+ Zylinder. Mit dem neuen Kopf lief die kiste auch wesentlich weiter als mit dem alten, ging aber auch nach ca eine halbe Stunde aus. Wie erkennt man das die Simmerringe durch sind??


    wenn die kiste ausgeht habe ich auch das gefühl das die Kompresion weggeht da der Kickstarter teilweis durchrutscht.


    LG Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!