60ccm Zylinder bei ebay?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,kann man die empfehlen?Wollte so einen bestellen und ihn in meinem Beach Racer verbauen zusammen mit nem 16N 1-11 Vergaser.
    Wie ist die Qualittät,was für ne Leistung kann ich erwarten?

• hi!

das wird wohl nich so einfach gehen bei nem beach racer weil das ja nen s53 motor ist und der hat irgendwie nochmal so nen siche auf den motorgehäuse oder so. da kannste die einfachen zylinder glaube ich nicht nehmen.

und über die zylinderqualität und so, einfach mal die suche benutzen!

mfg maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Wenn weiterhin alles Serie ist und Du einen normalen 60ccm verbaust wird sich an der Endgeschwindigkeit nicht viel ändern, aber man hat eben mehr Reserve am Berg/an Steigungen.
    Kauf z.B. einen bei http://shop.zweirad-schubert.de in Originalqualität für 35 Euro.

Edit: Wie Homer sagte mußt Du erst mal schauen ob dein Gehäuse angephast ist/eine Kante hat. Kann, aber muß nicht sein.

• Sie ist Baujahr 96,muss mal schauen,gibt es auch für s53 zylinder?
    Wieviel Leistung in Ps wird se dann haben?Momentan fährt sie 55kmh,glaube schon das sie mit nem anderen Ritzel auf 70 kommt?

• Hallo. Ja das liegt nur an dem großen Ritzel. Wenn du das ändern würdest was du nicht darfst also legal gemeint dann wird sie schon schneller. Fast alle Simson Zylinder die bei Ebay angeboten werden sind MZA Zylinder.
    mfg Green :b_wink:

• Erst mal danke für die Zahlreichen antworten.Alle 60er die ich finde passen nur auf s51,ich habe aber diese Siche auf dem Gehäuse,was kann ich da tun? :lookaround: :sex:

• lass dir deinen zyli einfach auf 60 ccm ausschleifen und gut ist!

oder bei simon-mz.de hab ich shcon s53 zylinder gesehn, die haben auch die sicke in der laufbuchse, da kannste auch so einen bestellen und den dann ausschleifen lassen.

mfg maik

Sommer, Sonne, Heizung

• wenn ich da mal ne frage einschmeissen darf :

gibts auch 60ccm zylinder für nen s50 motor ? oder passen die s51 tuningzylinder auch auf die s50 ??

mfg :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• beim ausschleifen lassen ist meist schon ein neuer kolben dabei. Kostet so um die40eulen. Kann man eigendlich in jeder Zylinderschleiferei machen lassen.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!