Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz
    isch hab ne s51 mit 50/5 isch hab ne vape und nen 19er amal vergaser mit 75er hd
    zu meinem problem: auf der geraden geht mein möp gut aber sobald es bergauf geht verliert sie (vorallem beim hochschalten) aprupt leistung
    neuerdings ersäuft sie beim anlassen und beim untertourigen fahren
    isch vermute stark das es an der vergaser einstellung liegt
    isch danke für jeden tipp

thx

• Das hört sich nach zuviel Sprit an. Nebenluft ist eher unwahrscheinlich, denn mit abgemagertem Gemisch müßte sie eher höher drehen und nicht absaufen.
    Heißt das, dass Du selbst mit fehlendem Luftfilter die beschriebenen Probeme hast?
    Eine Schwimmereinstellung könnte helfen.
    Ähm, hast Du den zyli auf 19mm aufgebohrt? Wenn nein, dann könnte es an einem übedimensionierten Vergaser liegen. Normalerweise hat ein Stino-Zyli nicht mehr als 16-17mm Einlass. Wenn Du einen 19,5 mm Vergaser einbaust, ist das eher abträglich. Eine 75er Düse scheint mir nicht zu groß zu sein.
    Bei Mehrkanälern ist es in der Regel so, dass sie zwar hohe Drehzahlen schaffen, dafür aber untenrum eher mau sind. Wenn das Möpp also auf der Geraden keine Probleme macht, kann es auch nur sien, dass Du das Standgas mal nachstellen mußt.

Viele Grüße, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!