wenn spritleitung zu/dreht sie hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute!

hab gedacht ich mache mal einen neuen thread auf, da mein alter schon ziemlich unübersichtlich geworden ist.

wie manche wissen besitze ich eine schwalbe kr51/2.
    doch leider fährt sie im moment nicht.

meiner meinung nach hat sich das problem von zeit zu zeit angesagt, weiß aber leider nicht was es sein könnte.
    sie hatte das stottern, ruckeln bei vollgas früher auch schon ab und an mal. aber meist ging sie dann wieder.

sie dreht leider nicht hoch, und bei vollgas säuft sie meist ab...
    auspuff hab ich ausgebrannt...

hab jetzt eins herausgefunden:

wenn sie kaum sprit über den benzinschlauch bekommt, dreht sie hoch.
    das ist mir aufgefallen, als ich sie bis fast zum schluss leergefahren habe.

habe jetzt einen 17,5er arreche mit 65HD und nen 60ccm stino.

die HD müsste doch normalerweise viel größer gewählt werden oder?

aber wenn ich die 60erHD reinmache läuft sie minimal besser, bei der 70HD säuft sie ab.

grüße und bitte um hilfe

dominik

• es ist doch ganz logisch das sie hoch dreht wenn du den benzinhahn zu machst, das liegt daran das der gaser weniger sprit geben kann und das gemisch dadurch abmagert...kurz danach geht sie dann aber aus.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• logisch ja, bei meiner tritt dieser Effekt aber komischerweise nicht auf. die läuft immer gleich bis sie plötzlich ausgeht.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• ja meiner dreht auch bisschen höher wenn der spritt knapp wird

die gaser einstellung ist bestimmt nicht angepasst an den anderen schnickschnack

• :smokin:
    hat ja vorher schon zeitweise rumgezickt der standard schnickschnack. und nachdem ich den fertigen vergaser gesehen hab, dachte ich mir kaufst neuen schnick schnack...doch es wurde nicht besser sondern eher schlechter...

anfangs: 50ccm/bvf...alles standard--> nur manchmal zicken
    zwischendurch: 60ccm stino/bvf ------>öfters zicken, mit ausgehen unter vollgasfahrt
    mittlerweile: 60ccm/arreche--->dreht gar nimma hoch, und wenn doch dann nur wenn sie extrem wenig sprit bekommt....

test 1001:
    hab anstatt dem luftfilter jetzt mal ne strumphose probiert, und diese leicht mit wd40 eingesprüht...standgas war viel zu hoch, und man konnte zwar losfahren, aber mit vollgas war nix. nahm wieder kein vollgas an!

was sagt uns das? :confused:

• Wie läuft sie den ohne irgendeinen Luftfilter?
    Rein Rechnerisch müsstest du eine 87,5er HD zu dem Vergaser verbauen.
    Du meinst ja schon das sie bei ner 70HD absäuft.
    Is der Arreche neu?
    Ich vertrau dem neuem Zeugs nicht, bis jetzt hat sich das Alte Orig. immer bewehrt. Ich würd mal den BVF neu bestücken oder vll sogar ausdrehen lassen.
    S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• bin mit der strumphose als luffiersatz gefahren, und da nahm sie kein vollgas an, und hatte ein hohes standgas obwohl der gasschieber ganz unten war...

der arreche ist neue und sie ist mit der 70 und 75er gar nicht ausm arsch gekommen, anfahren unmöglich.

werd mir, sobald die dichtringe da sind, mal die sache hinterm deckel genauer ansehen. denke schon dass es die dichtungen sind, das verhalten ändert sich ja kaum bei anderen düsen oder mit/ohne luffi.
    sie nimmt kein vollgas an...

und am auspuff hinten siffts auch gut raus...

• also, kw-dichtringe getauscht und:
    NICHTS! kein unterschied zu vorhin!

hab jetzt einfach noch mal die 60er HD reingemacht und siehe da, es hat sich doch ein bisschen was geändert. obenrum hätte sie leistung doch leider kommt sie erst gar nicht die drehzahlleiter hoch.

ausser man fährt bergab und nimmt ein bisschen schwung mit, dann geht sie.

doch wenn man nen leichten berg hinauf fährt oder einfach normal losfährt und in den 2ten schalten will, ersäuft sie bei vollgas.

man muss die kupplung elendiglang schleifen lassen dass man im 2ten auch gleich drehzahl hat. ansonsten geht nix.

rauchen tut sie ausm puff auch noch wie sau. weiß auch nicht...ich glaub meine schwalbe mag mich einfach nicht!

werd mich jetzt noch mal der teillastnadel annehmen...mal sehen, hängt zwar mittig, aber probieren kann mans ja... unglücklich

• so!
    endlich was gutes zu berichten...

teillastnadel ganz nach unten gehängt (oberste kerbe von den 3 beim arreche), 60HD (warum so klein weiß ich nicht) und sie läuft endlich wie sie soll! LOL

ich glaube der KW dichtring tat ihr ganz gut...:strange:

rauchen tut sie leider immer noch wie verrückt ausm auspuff...aber sie läuft endlich! man bin ich froh!

danke für die hilfe hier im forum! echt beispielhaft was hier ein paar tipps von ein paar leuten ausrichten können! Applause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!