Topcase an SR50?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich wollte mir ein Topcase an meinen SR50 bauen!

Hab deswegen mich auch schon ein bisschen umgeschaut und bei allen Topcasehaltern steht: für Roller mit Gepäckträger...

Der SR50 hat aber keinen Gepäckträger außer höchstens dem Haltegriff am Werkzeugkasten oder den Seitengepäckträger...

Ich habe mal von einem System von Krauser gehört mit dem man ein Topcase am SR50 festkriegt. Ich selber hatte auch mal so eins, aber schon ewig her. Bei Krauser gibt es dieses System nicht mehr, im Ebay hab ich auch keins gefunden.

Hat irgendwer hier ein Topcase an seinem SR50? Welches habt ihr genommen und wie ist das befestigt? Fotos wären super!

Mir wäre es wichtig, das mein Helm dort rein passt und wenn meine Jacke auch noch rein ginge, wärs ideal!

LG

• hm dranschweißen wollt ich eigentlich nix...

ich häng mal ein foto dran von dem krauser system was damals an meinem sr50 war... sowas in die richtung mit einfach dranschrauben hat ich mir auch vorgestellt!

PIC

• bei schubert gibts nur welche für den sr50 classic mit 10w blinkleuchten oder sr50 gamma mit verkleidung...

ich hab ja nen sr50 stinknormal ^^ passt der ggf vom sr50 classic? was heißt denn das mit den 10w blinkleuchten... ich hab meines wissens nach sogar 21w ^^

unter was such ich da bei ebay am besten? ich habs schon mit halter und topcase und allem probiert, so langsam gehen mir die ideen aus!

• na ja bei den preisen schick ich meine bastler ins rennen und stelle 20€ zur verfügung ^^ die haben sich u.a. schon bollerwagen für ihre werkzeugkisten gebaut weil sie zu faul zum schleppen sind ^^

• ich schick dir dann foto und wie es gemacht wurde, ich hab da ja schon ideen, zwei stangen an die stossis zu machen und dann die mit einer stange zu stabilisieren wo man dann die normalen topcases dran machen kann, fragt sich nur wie man von unten noch stützt...

aber da fällt denen sicherlich was gutes ein ^^

komisch, dass sich hier keiner meldet, im Ebay gibts mehrere SR50 mit Topcases, hab da auch schon diverse Mails geschrieben, nur man bekommt selten eine Antwort und wenn dann ala das sieht nach Marke Eigenbau aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!