zündkabel verbinden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe gemerkt das es an den zündkerzenkabel liegt das er keinen funken hat. so das gummiummantelte stück was von der spule kommt, da guckt nen stück draht noch raus aber ich habe jetzt ein neues kabel wo der zk stecker dran is..jetzt muss ich die beiden ja verbinden.

wenn ich jetzt den draht in das andere reinstecle hält das nicht..wie kann man am besten eine 100%ige verbinding schaffenn ohne das es sich wieder löst..

ich hoffe hier versteht was ich meine ^^ :smile:

• Zitat

Original von fl0:
    ich habe gemerkt das es an den zündkerzenkabel liegt das er keinen funken hat. so das gummiummantelte stück was von der spule kommt, da guckt nen stück draht noch raus aber ich habe jetzt ein neues kabel wo der zk stecker dran is..jetzt muss ich die beiden ja verbinden.

wenn ich jetzt den draht in das andere reinstecle hält das nicht..wie kann man am besten eine 100%ige verbinding schaffenn ohne das es sich wieder löst..

ich hoffe hier versteht was ich meine ^^ :smile:

Das hab ich ja noch nie gehört :a_augenruppel:
    das alte kabel ab und das neue in die Zündspule,fertig

• flo, verstehe ich auch nicht so genau was du meinst, aber vielleicht willst du ja wissen, wie man das Zündkabel richtig mit der Spule verbindet?

Einfach einstecken ist nicht! Musst du reindrehen!. Der Kontakt aus der Spule, auf den das Zündkabel kommt, ist mit sowas wie einem Gewinde versehen.

• Zitat

Original von Storm:
    flo, verstehe ich auch nicht so genau was du meinst, aber vielleicht willst du ja wissen, wie man das Zündkabel richtig mit der Spule verbindet?

Einfach einstecken ist nicht! Musst du reindrehen!. Der Kontakt aus der Spule, auf den das Zündkabel kommt, ist mit sowas wie einem Gewinde versehen.

Ein Kontakt mit Gewinde befindet sich nur am Kerzenstecker. Dort wird das Kabel aufgedreht.
    Bei der Zündspule ist nur ein spitzer Pin. Auf den wird das Kabel gesteckt und dann wird das kabel mit der Überwurfmutter und dem Klemmgummi gesichert.

• ja also unten an der spule ist ja das dieses gelbummantelde kabel wo vorne dieser pin rausguckt. normal wird der ja mit diesem plastikteil mit dem zk kabel für den stecker verbunden doch ich habe nen stück von dem gelben gekürzt sodass dieses plastikteil nicht mehr in die nut am block passt.

darum frage ich jetzt..aber habe ne lösung gefunden. habe einfach die kabel ineinandergesteck und verklebt und mit einer spzielen dichtung nomma abgedichtet..! ergebnis = 1a funken ^^

blos ein prob...das ding geht nich mehr aus ^^ liegt wahrscheinlich an den kontakten oder? ich weiß jetzt nur nich genau was ich da gucken muss :zzz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!