8xxxx - Simsonfahrer München und Umgebung Stammtisch jeden ersten Donnerstag im Monat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein 27-Jähriger (Simsonfahrer) aus Königsbrunn ist am frühen Sonntagmorgen
    gegen 5.50 Uhr auf der B 17 zwischen den Anschlussstellen
    Königsbrunn-Süd und Nord tödlich verunglückt.
    Der 31-Jährige (Fahrer des PKW) gab gegenüber der Polizei an, er sei auf dem rechten
    Fahrstreifen Richtung Norden gefahren. In der Dunkelheit habe er einige
    Hundert Meter nach der Auffahrt Königsbrunn-Süd plötzlich vorne links
    einen Schlag an seinem Fahrzeug verspürt. Er zog den Wagen abrupt nach
    links, schleuderte daraufhin in die Leitplanke und kam nach wenigen
    Metern auf der Überholspur zum Stehen.
    Erst, als er sich die Unfallstelle ansah, habe er den 28-Jährigen
    bemerkt, der mit schwersten Kopfverletzungen auf der Fahrbahn lag.
    Dessen Moped, ein Modell aus der ehemaligen DDR der Marke Simson, wurde
    durch die Wucht des Zusammenpralls über die Mittelleitplanke auf die
    Gegenfahrbahn geschleudert und in viele Einzelteile zerlegt.
    (Es wurde laut Foto so restlos zerschmettert, dass man nicht mal mehr erkennen konnte ob es ein Simson Roller oder ein S 51 war. Nur die Telegabelholme und die Reifendimension sind eindeutig als Simson erkennbar.)
    Der
    27-jährige Königsbrunner erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen.
    (Artikel aus "AZ" vom 12.04.2010) (eingeklammert Kommentare von Simmipilot)

Kennt jemand das Opfer? War es jemand aus unserem Forum?

Da die B 17 ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ist in diesem Bereich ist, sie für jeden Mopedfahrer ein potentiell tödliches Risiko. Kein Autofahrer rechnet mit so einem langsamen Fahrzeug auf dieser autobahnähnlich ausgebauten Straße. Deshalb ist die Benutzung für Mopeds zu recht verboten. Bin wenige Stunden vorher selbst mit dem Auto an dieser Stelle vorbeigekommen. Friede seiner Seele und ein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

• oh das ist heftig.
    Mein Beileid.

Wenn ich daran denke das ich Freitag und Samstag mit der Simson direkt an der B17 bei Augsburg vorbeigefahren bin :S

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Schaisdregg ... das kann gut einer von uns gewesen sein.

Mein Beileid den Hinterbliebenen ... aber trotzdem zwei Dinge, den Lebenden zur Mahnung:

Erstens: Die B17 ist durchgehend eine Kraftfahrstraße, an dieser Stelle über weite Strecken ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Da hat eine Simson definitiv nichts zu suchen, auch nicht um fünf Uhr morgens und auch nicht, wenn's eine 75 km/h "schnelle" S70 gewesen sein sollte.

Zweitens, wenn man schon unbedingt da fahren "muss", dann wenigstens mit funktionierender Beleuchtung und Kleidung in Signalfarben.

Aber selbst dann ist man nicht davor sicher, dass man von einem verschnarchten Pendler mit weit über 100 km/h Geschwindigkeitsunterschied abgeräumt wird.

• so weg mit der Trauerstimmung hier....

Gibts demnächst mal wieder ein Treffen?
    Bei dem Wetter macht das fahren doch wieder um einiges mehr Spaß :D

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Hab auch wieder mal Lust auf ne Tour. Der 1. Mai würde sich anbieten. Wettermäßig soll er passen. Spiele mit dem Gedanken bei denen (http://www.moped4ever.de.tl/Termine-.htm) mitzufahren. Habe aber bisher noch keine genauen Daten und weiß nicht, ob ich da nicht zu früh lösfahren muß. Auf meine Kontaktmail hat (noch) keiner geantwortet. Bin aber auch zu jedem Unfug bereit, der nicht so weit weg ist. Schön wäre sicher auch mal wieder eine Ammerseerundfahrt mit Biergartenbesuch.

Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

• Das wäre eine Überlegung wert. Vor allem des Ziels. Teilnahme kann ich aber erst morgen entscheiden.
    Mir fällt auf, dass hier so verdammt wenig los ist. Simsonfahrer meldet Euch! Oder halten die alle noch Winterschlaf?

• Ich wär grundsätzlich schon dabei am Sonntag, allerdings hab ich auf meinem Hinterreifen noch ca 0,1mm Profil und damit trau ich mich nichmehr so weit weg ^^
    Neue Mäntel sind schon bestellt aber ich bezweifle das die morgen kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!