Servus,
wie ist denn der Altersdurchschnitt bei Euren Treffen und Ausfahrten. Bin selbst 36 und habe den
Eindruck das man damit in der Simsongemeinde schon zum "alten Eisen" gehört.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Servus,
wie ist denn der Altersdurchschnitt bei Euren Treffen und Ausfahrten. Bin selbst 36 und habe den
Eindruck das man damit in der Simsongemeinde schon zum "alten Eisen" gehört.
Alter ist egal der Spaß und das Hobby sind im Vordergrund...
vielleicht trifft man sich ja mal aufn Treffen ![]()
Gruß
René
![]()
Wir haben alles dabei
alle altersklassen :dma_smile2:
Komm einfach bei einem treffen vorbei und finde es selbst herraus !! ![]()
Grüß
Hallo,
mit 36 gehörst du zwar auf jeden Fall zum alten Eisen (die meisten sind deutlich jünger) aber noch nicht zum Schrott. Schrott ist nur was nicht mehr fahrtauglich ist. Und ich fühle mich mit 46 auch noch fahrtauglich. Bist also nicht das älteste Eisen. Simmi fahren wir nur aus Spaß an der Freude. Und die Freude ist - wir fahren weil und wann wir wollen, und nicht weil wir müssen.
Frage an das Forum: Habe angesichts der Wetterlage schon überlegt mit dem Auto nach Weissenburg zu fahren. Dann kann ich zwar nicht Simmi fahren aber man kann sich gemeinsam einen schönen Abend machen. Oder bin ich dann auf ewig als Weichei oder Alter Mann (bitte helfen Sie mir aufs Moped) abgestempelt?
Hier kommt die berümte Erinnerung an unser Treffen
Wir treffen uns um 10:00 Uhr
in München
Wo ?
Louis Parkplatz
Landsberger Straße 473-477
81241 München-Pasing
Wann?
26.07.09 Sonntag
Infos unter http://www.kulturspektakel.de/
So und wieder mal die Aufforderung Pünklich kommen !!
kammeras und camcoder mitnehmen !!
wer ein navi hat kann das ja mal zur vorsicht mitnehmen
Ja und wie das wol den ganzen sommer bleiben wird ...
regen klamoten evt.
Grüße
Hey Jungs!
Ich fahre leider nicht mit zum Kult. Werd ab ca. 8 Uhr schon auf dem Gelände sein und u.a. für euch aufräumen bzw. den Grill anheizen
Falls Ihr nicht aus Plastikbechern trinken wollt könnt ich auch einen eigenen Krug mitbringen ![]()
Bis Sonntag
LG Ulla
Nachdem ich wieder mal mitfahren wollte und mir meine Streckenplanung mache, fällt mir auf, dass die ganze Ausfahrt (ohne Anreise zum Treffpunkt) gerade mal 10 km weit ist. Das ist eine anspruchsvolle Strecke für einen Wanderverein aber verdient nicht den Namen Ausfahrt für Simsonfahrer. Für mich ist das aber nicht so wichtig, weil ich meine Ausfahrt bei An- und Abreise habe.
Nur das zeitige Aufstehen ist lästig. Kann man Treffpunkt nicht 10.30 Uhr machen? Bei einer 15 min Ausfahrt nach Gauting doch sicher nicht so schlimm. Ich hab ne Stunde Anfahrt.
Wenn die Münchner wirklich mal ausfahren wollen, schlage ich einen Besuch im Augsburger Bahnpark diesen Sonntag vor. Da ist auch einiges geboten. Siehe Link: http://www.railandroad.de/rucx….html?BUTTON_REC_ID=26683
Leider aber nicht kostenlos.
MfG
Simmipilot
Das fällt dir etwas spät ein ...
Für alle wie ihr ja wist plan ich einige Ausfahrten /Treffen bei Anregungen bitte rechtzeitig so 2-3 wochen vorher bescheid geben weil wir ja nicht nur hier posten,
wir posten auch in supermärkten und so ... deswegen wird das mit na änderung immer schwer
Demnach muss ich leider sagen das der vorschlag mit der uhrzeit nicht mehr realiesierbar ist ...
sorry
Aber du kannst ja gerne auch erst um 10:30 uhr da sein wir warten ja normaler weise immer so 30 - 45 min auf die zu spät kommer ( da gibts aber keine Garantie drauf und du solltest nicht wirklich später kommen )
Es sind ca 13 km
und man braucht in der truppe bestimmt 30 min hin
Auserdem halten wir uns immer offen für weitere vorschläge etc.
Es wird immer vor ort entschieden ob es noch weiter geht
Sagt ja keiner das wir danach nicht noch wo anderes hin fahren
/ können / wollen
![]()
P.s habe auch nichts dagegen wenn wer anders mal was plant ... :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:
Grüße
Hallo,
die heutige Ausfahrt zählt für mich zu den absoluten Höhepunkten. Die gesamte Strecke war traumhaft schön und das Wetter sowieso. Absolute Spitze war der Abschnitt zwischen Starnberg und Seefeld. Wunderschöne Strecke und fast kein Verkehr. Der Abschnitt Gauting Starnberg war auch schön, aber viel Autoverkehr. Auch das Gautinger Kulturspektakel war auf jeden Fall einen Besuch wert. Falls ich dran denke, werde ich nächstes Jahr wieder hinfahren. Dann aber mit Auto und Family.
Falls es jemanden interessiert schreibe ich hier mal meine Fahrtroute:
Augsburg - Friedberg - Rederzhausen - Ottmaring - Bachern - Asbach - Holzburg - Eismannsberg - Riedhöfe - Baindlkirch - Bayrerzell - Ebersried - Weyhern - Egenhofen - Poigern - Unterschweinbach - Aufkirchen - Stefansberg - Maisach - Gernlinden - Olching - Eichenau - Alling - Gilching - Argelsried - Hüll - Gauting - Mühlthal - Petersbrunn - Starnberg - Söcking - Perchting - Drößling - Seefeld - Güntering - Wörthsee - Steinebach am Wörthsee - Waldbrunn - Etterschlag - Mauern - Wildenroth (Grafrath) - Moorenweis - Windach - Maierhof - Steinbach - Eresried - Steindorf - Merching - Mering - Saint Afra - Kissing - Augsburg.
Macht ungefähr ne halbe Tankfüllung. Erstaunt war ich darüber, dass ich sowohl hin als auch zurück für ca. 60 km über 2 Stunden gebraucht habe. Und das trotz fast immer voll aufgedrehtem Gashahn. Und so schlecht läuft sie nicht. Aber der Weg ist das Ziel.
Vielen Dank an Firebird 2006 dass er immer mal wieder Ziele sucht und zu einer Tour aufruft. Das nenn ich was bewegen. Schade, dass wir bei so einem herrlichen Wetter nur 4 - 5 Maschinen waren. Kommen die anderen nur bei Regen?
Nochmals vielen Dank und Grüße an alle
Simmipilot
ach wäre ja auch gerne dabei gewesen hatte aber leider schon was anderes geplant aber vieleicht schaffe ich es ja auch mal mit auf eine ausfahrt von den münchnern zu kommen wenn nicht sieht mann sich in breitenthalm spätestens
Ja die Ausfahrt war echt der Hammer. Sind dann nachm Baden (haben übrigens echt ne super STelle gefunden) auch über Starnberg->Seefeld->Wörthsee->Fürstenfeldbruck->Schwabhausen->Dachau gefahren. Wobei die Starnberg->Seefeldstrecke mit Abstand die beste war. Bei den größeren Steigungen sind wir zu zweit jedoch nur mit dem ersten, manchmal auch zweiten, Gang hochgekommen. Nächstes mal sind wir wieder dabei ![]()
Gruß Michi & Vero
@ Chefsalad
Ich habe noch nen Tipp für dich
Gegen den modernen Geruch in der NVA Tasche :
Nylonstrümpfe besorgen (2) dann ein pfund gemalen (oder sleber frisch malen) kaffe kaufen abfüllen und dan 2-4 tage rein in die tasche Tasche verschließen und danach richst du nichts mehr
Danke für das lob
aber das würde gern weiter geben an die Ulla die die idee hatte ...
Grüße
achso wegen den Bildern bitte ne pn an mich mit der mail adresse oder icq oder MSN addy da gehts schneller :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!