DUO Typenschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Würde mir gern ne zweite DUO kaufen. Hab da schon eine in Sicht, doch leider hat die weder Papiere noch Plakette. Wie ich weiß gibt es keine Möglichkeit das Baujahr und die Rahmennummer zu bestimmen. Aber die ist noch im guten Zustand und zum schlachten zu schade. Gibt es da doch ne Möglichkeit.
    Gruß Adi

• Na wo sind denn die DUO Fahrer unter euch.

Gruß Adi

• Nunja, Möglichkeiten gibts da schon, nur alle nicht wirklich legal.
    Angefangen von Ausdenken bis Nummer und Bj von nem anderen Duo übernehmen.

Es sei denn du findest noch ne Nummer am Rahmen, rechte Rahmenseite links vom Einstieg. Mit der Nummer könnte man das Bj. in etwa ermitteln. Das wäre dann sogar legal!
    Dann hättest du nur eins der wenigen Duos gefunden die die Nummer tatsächlich am Rahmen haben...

Chrom

• Servus

Ich glaub nicht, das die ne Nummer hat. Werd heute bei dem Vogel nochmal vorbeischauen und nach der Nummer suchen.

Das mit der Nummer wäre keine schlechte Idee. Da mir die Werkstatt bei dem ich das DUO nach dem Unfall hingegeben habe gesagt hat, das die keine Teile finden und es nicht reparieren können und es sowieso hin ist, könnt ich ja die Nummer vom alten DUO nehmen.

Oder?

Gruß Adi

• Hallo

Ich hab den jetzt eben nochmal angerufen. Er hat die Papiere gefunden :dance:

Also brauch ich nicht zu illegalen Mitteln greifen :biggrin:

Gruß Adi

• Na also...

Du brauchst nurnoch ein Typenschild, das muss dran sein!
    Aber entgegen anderer Aussagen darf man das nachmachen, müssen nur die \"echten\" Daten draufstehen. Hier gabs mal nen Beitrag das es bei Ebay einen gibt der dir die Dinger mit deinen Daten professionell beschriftet. Kaufen, dranbauen und gut

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!