S50 Typenschild..Rahmennummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

hab ein prob. hab bei ebay vor längerer zeit eine S50 B1 ( laut typenschild ) gekauft, wollte jetzt mal mit dem zelegen anfangen und musste feststellen, das die rahmennummer nicht mit der auf dem typenschild übereinstimmt.. die papiere haben die nummer vom typenschild.. komisch...
    wollte mir jetzt neue papiere zur eingeschlagenen rahmennummer bestellen.. gibts irgenwo ne liste von rahmennummern..wo man sehen kann was das eigendlich mal für ein moped mal war ( Bj. .. Model usw. ? und wo bekommt man blanko typenschilder?

gruß jörg

..gib alten resten eine chance...

• echt seltsam mit dem typenschild.. das sieht total org. aus.. auch die nieten.. kann mir nicht vorstellen das das mal nachträglich einer drangefummelt hat.. könnte es denn sein das es sowas bei simson mal gab.. ne serie wo rahmennummer und typenschild nicht stimmten??

bevor ich die neuen papiere beantrage möchte ich schon gern wissen, ob mit dem rahmen alles ok ist.. der verkäufer konnte mir leider auch keine auskunft geben :(

gruß jörg

• nimm den rahmen und lass den bei der grünimanzei überprüfen somit haste 99% ige sicherheit ausserdem was das mal für ein typ war ist relativ egal solange es annährend nach s50/51 aufgebaut ist blanko typenschilder kannste sogar bei einigen onlineshops bestellen und somit selber bestimmen was das für ein typ wird

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• .. wenn da jetzt was faul wär würden die ja bestimmt nicht nur den rahmen mitnehmen... oder? war halt eigene blödheit hätte vorher nach der eingeschlagenen nummer schauen sollen.. hatte die papiere nur mit dem typenschild verglichen.. weil man die nummer vom rahmen vor lauter siff nicht sehen konnte...

• danke!! für die schnelle antwort @ major_tom!!

dann scheint ja irgendwas faul zu sein.. typenschild passt nicht mal bj. mässig zur rahmennummer.. :-(..

werd mir dann wohl einen rahmen besorgen müssen.. wo alles 100% ok ist!

ist mit zu unsicher neue papiere zu besorgen, der verkäufer konnte auch nur wage aussagen über die herkuft der simme machen..

echt ärgerlich.. aber ich denke ich werd den verkäufer deswegen nicht belangen.. lohnt sich wohl nicht deswegen ein riesen fass aufzumachen.

ähm, hat noch jemand einen rahmen?? :)

vielen dank jungs!!

gruß jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!