Stino 70er nur 70km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hatte das einfach nach den Markierungen eingestellt und bin eigentlich ganz gut gefahren. Zur Sicherheit hatte ich auch noch den ZZP und die Einstellung von ner Meisterwerkstatt prüfen lassen.

Ergebnis: ZZP 1,5 vor OT. Das ist ein Wert der ganz ok ist.

Kannst aber je nach Moped dann noch individuell einstellen und korrigieren. Einfach die Grundplatte etwas lockern, und ein klein wenig im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen und testen.

Bei Simsonmotoren ist der ZZP zwischen 1,4 und 1,8. Generell gilt zudem noch, je größer der Hubraum, desto früher sollte die Zündung sein. Zu früh macht tut aber dem Motor nicht gut, zu spät ist auch schlecht.

Bei Tendenz zu etwas früherer Zündungseinstellung ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege, die Engeschwindigkeit etwas höher (Drehzahl), Bei etwas späterem ZZP der Anzug besser.

Mach aber einfach erstmal 1,5 vor OT.

• Also ich habe alle befolgt und sie läuft immer noch 70km/h manchmal schafft sie 75km/h

Das ist erbärmlich. Denn nen normaler 50er bzw 60er schafft auch 70km/h. Habe mir eigendlich nicht umsonst nen 70er zugelegt. Anzug ist besser aber der rest.... was soll ich noch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!