Ich hatte das einfach nach den Markierungen eingestellt und bin eigentlich ganz gut gefahren. Zur Sicherheit hatte ich auch noch den ZZP und die Einstellung von ner Meisterwerkstatt prüfen lassen.
Ergebnis: ZZP 1,5 vor OT. Das ist ein Wert der ganz ok ist.
Kannst aber je nach Moped dann noch individuell einstellen und korrigieren. Einfach die Grundplatte etwas lockern, und ein klein wenig im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen und testen.
Bei Simsonmotoren ist der ZZP zwischen 1,4 und 1,8. Generell gilt zudem noch, je größer der Hubraum, desto früher sollte die Zündung sein. Zu früh macht tut aber dem Motor nicht gut, zu spät ist auch schlecht.
Bei Tendenz zu etwas früherer Zündungseinstellung ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege, die Engeschwindigkeit etwas höher (Drehzahl), Bei etwas späterem ZZP der Anzug besser.
Mach aber einfach erstmal 1,5 vor OT.