Stino 70er nur 70km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so hab mir auch mal was großers gegönnt, nämlich nen stino 70er.. der motor zieht sehr gut und hat auch viel drehmoment. er zieht richtig geil von unten... war das gar nicht mehr gewöhnt von mein 50er...aber an der endgeschwindigkeit bin ich nicht ganz zufrieden. endgeschwindigkeit ist so bei 70km/h auf gerade strecke und berg ab um die 80km/h

jetzt ein paar daten zum motor:
    16ner ritzel
    vape 70-3
    orignal vergaser (67HD) und orignal luffi, hab auch mal geguckt ob er mit shoke besser zieht aber eher schlechter...
    und nen halben aoa, also krümmer nicht gekürzt, nur endstück erweitert und zwei löcher im endschalldämpfer

hab noch ein 17ner ritzel da... obs das bringt wenn ich das drauf baue???????

überleg mir schon den reso von lt zuholen... nämlich den S60-S70..

ZUM VERKAUF ALLES!

• Krümmer nicht gekürzt luffi standart und 67er hd,
    und dann gleich nen reso von lt???? :laugh:
    änder den luffi erstmal leicht ab kürz den krümmer und ne grösere hd und dann sollte es gut funzen.

• Zitat

Original von BFT:
    Krümmer nicht gekürzt luffi standart und 67er hd,
    und dann gleich nen reso von lt???? :laugh:
    änder den luffi erstmal leicht ab kürz den krümmer und ne grösere hd und dann sollte es gut funzen.

warum soll ich die hd und luffi ändern??? der vergaser läuft doch mit meiner orignalen hauptdüse doch eins a... orignal beim s70 war doch der luffi auch orignal...

ich werds mal mit nem aoa1 probiern...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Mein dad fährt in nem 60er stino zyli ne 75er hd org wars ne 72er.
    Die orginalen s70 waren auch mit 75kmh angegeben und das in s51. Die schwalli ist ist halt nicht so windschnittig. Fährst du nen spar vergaser oder warum ist da ne 67er hd drinne? :lookaround:

• Hast Du einen S70 Primärantrieb verbaut ?

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• Zitat

Original von simmi-fan83:
    Hast Du einen S70 Primärantrieb verbaut ?

keine ahnung...

werd ich noch mal nachgucken müssen... :frown:

der aoa1 bringst... hab den mal vorns dran gebaut, drehmoment ist einbissel weniger aber obenrum geht er jetzt besser... naja und die geschwindigkeit ist auch nicht überragend...

mal 70km/h aufm tacho also 77km/h und manchmal auch nur 65km/h aufm tacho also 72km/h...

was könnte das noch sein???

ZUM VERKAUF ALLES!

• Mach ein 17er Ritzel und Original Auspuff dran (nur zwei Löcher in Schalli und Endrohr vergrößern), dann schafft der bei guter Beschleunigung schon so ca. 75km/h . Bau auf keinen Fall nen Reso da dran die passen überhaupt nicht dazu,damit wirst du nur schlecht Fahrbarkeit erreichen.MFG

• der LT S60-S70 reso solls aber auch am stino 70er bringen:

Zitat

Jo, der bringt erstmal enormes Drehmoment und mehr Drehzahl, ist deutlich spürbar! Mit 4 Gang kommst locker auf 80km/h und im Anzug hab ich auch nen SVi60 Membrankit von Rzt stehen lassen. Merkst dann schon beim reintreten, dass da voll die Kompression ist. Bin aber mit Vape gefahren!

zitat von SH-500

und der muss es doch wissen oder???

@simsonfahres70:
    deine idee ist garnicht so schlecht... werd ich bestimmt auch mal ausprobieren... durch den langen krümmer schön drehmoment und durch das 17ner schön endgeschwindigkeit...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Zitat

Original von simsonfahrers70:
    Ich hatte ja selber schon so einen dran , würd ich nicht empfehlen.MFG

auch den reso auch am s70 ??? :confused:

ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!