Japanstecker am Kabel der Grundplatte

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  • Also so ganz versteh ich das Problem auch nich, berichtigt mich wenn ich falsch liege:
    An der U-Grundplatte sind doch 4 Kabel, ca 20-30cm lang mit Steckern am Ende oder nich?
    Also bei all meinen Grundplatten ist das zumindest so. Bei meinem Duo enden die in so nem kleinem Roten Klappdings, kann man öffnen und die Steckverbindungen trennen - so einfach kanns sein.
    Ist das bei ner Schwalbe so anders? Wo gehen die Kabel samt Stecker hin? Wozu Stecker wenn man nix stecken kann? Und Stecker haben auch Schwalben-Grundplatten, das weiß ich definitiv, hab nämlich garkeine Duo-orginale


    Chrom

  • @ Chrom


    Also ich habe die E-Grundpaltte 12 V bei meiner Schwalbe. Die Kabel sind von jeder Spule aus etwa 2-3 cm lang / daran angelötet und Isoliertist ist das Hauptkabel welches aus dem Motor führt.


    Musste leider auch schon dran löten, habe aber das alte Kabel von den Spulen so lang wie es ging gelassen (wegen der Hitze beim Löten) und alles wieder gut Isoliert.


    Die Stecker, die am anderen Ende sind gehen dann auf einen Verteilerkasten.



    Japanstecker ? http://www.usedups.de/uploads/…ne-kabelschuhe-092_1_.jpg


    Quetschzange ! http://www.jb-elektrotechnik.de/images/werkzeug1.jpg


    Und dann nehm ich am liebsten die: http://www.schrumpfschlauch24.…mages/flachstecker_92.jpg

  • Da ist wieder Major, unser \"Ultra-Originaler\"
    :biglaugh: [c=#ad0000][/code]
    Bei der Schwalbe sind die Stecker unter der Aluplatte hinter dem Lenker oben am Knieblech... Von unten... Ist sehr blöd ranzukommen, dazu kommt, dass das Batteriepluskabel beim hochnehmen der Verbindungsplatte gerne an Masse kommt da der Lack an der Blechkante meist ab ist... Schon wieder ne Sicherung durch die schlecht zu besorgen ist, außer man denkt vorher dran die rauszunehmen. Und die Kabel müssen dann noch an der Batterie vorbei... Is echt viel Fummelei. Bei mir passt auch die Batterie nicht zum Original Batteriespannband, sodass ich da noch ne alte Tasche zwischengelegt habe, NOCH mehr Gefummel.


    [mwechsel][c=darkblue]Aber es geht auch einfacher![/code][/mwechsel]
    Beim Motorausbau lasse ich die Grundplatte einfach an den Steckern dran und lege die nach oben auf den Rahmen wo der Tunnel anliegt, sind doch auch nur 1 Mutter und 2 Schrauben, keine 2 Minuten Arbeit... Wo ist das Problem? Ich würde mögliche Übergangswiderstände vermeiden wollen und mögliche Fehlerquellen. Aber wie du meinst. Funktionieren wird´s bestimmt.

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