no tuning no fun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich frage mich nach dem ganzengeschreibsel //www.simsonforum.de/apbo…t_goto_post&postid=247187 aus diesem thread
    ob man eine simme stark verändern muss um :lookaround: kultig :lookaround: zu seien geht es nicht auch mit normalem werks fahrzeug ?

also darunter verstehe ich zuverlässigkeit und vollgasfest nach ätlichen 1000 km.
    ohne ständige lagerschaden oder sonstige mucken wie nicht immer auf anhieb anspringen oder so

nebenbei bin ich nicht der meinung das simson die dinger sind
    wo man reinlatscht wie ein GEISTESKRANKER und nach 20 mal anfängt zu schieben oder sie vieleicht doch angeht

• Ist ja nett, dass du gleich meinen Beitrag gewählt hast...

Das Simsonfahren ist Kult und nicht die Tunerei!!!
    Was aber nun jeder einzelne aus seiner Simson macht, ist doch jedem selbst überlassen, Geschmäcker gibt es viele.

Ich mein ich bin auch nicht der Fan von sonst was für Liegestühlen oder völlig verrotteten Karren.

Tunerei hin oder her, ich finde solange das nicht auffällt und man damit auch mal die ein oder anderen Verkehrsteilnehmer erstaunen kann, ist tunen okay. Und bei mir zumindest ist das alles optisch fast völlig unauffällig! :b_wink:

• war nicht persöhnlich wollte nur dahinterkommen ob die welt schon soweit ist dass,simsonfahrer simsonfahrer auslachen weil sie ihre kiste nicht tunen.

bei dem ganzen stino amal und sonstigen reichtuning oder schubert tuning denkt man manchmal echt dass man mit 16n einfach eine art out ist :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

• Ich fahre im Alltag auch ne Originale Simson und tune trotzdem ab und zu mal in der Freizeit , jedoch lache keinen aus der ne Originale Simme fährt. :cool: MFG

• Ich lach auch keinen aus weil er Langsamer ist alls ich!

Aber ich muss noch was schreiben: ein Kumpel von mir der hatt kein Plan von Simson und sein Vater macht ihm alles zurecht und so...
    Wo meine Schwalbe noch Stino war hatt er mich Ausgelacht weilo er mich überholt hatt! ( Ich hab natürlich alles selbst an der Karre gemacht, und mit Freunden)

So dann hatte ich nen 60 4K druf.....
    Da hab ich ihn eindauernd überholt gewartet und dan wieder überholt und dann hatt der Typ so richtig blöd geklotzt!!!!

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Also ich wollte meine Sr50 auch immer ori lassen, aber irgendwie wird mir der Sr50 zu langsam.

Werde mir deshalb ende des Jahres einen 70ccm³ 4K von Simson Wilke kaufen. :b_wink:

Und ich hätte echt nie gedacht das der mir zu langsam wird, dachte immer ach das reicht schon ich komm auch mit 60km/h von A nach B. :b_wink:

• Hatte bis meine Probezeit um war auch nur meinen ori 50er drauf. Hab mich jetz klein wenig gesteigert (aber nicht um Endgeschwindigkeit sondern um Anzug um die Berge besser hochzukommen und es an der Ampel mal krachen zu lassen)... <- Kann ich nur empfehlen :b_wink:

• Ich hatte einen 70ccm 2K in meine Schwalbe eingebaut und eine Weile damit herumgefahren. Ich hatte aber ein paar Probeleme mit dem Motor und wollte ihn regenerieren.

Habe also wieder den alten, originalen Motor mit 50ccm Zylinder draufgeschraubt.

Die Kraft und die Endgeschwindigkeit sind zwar mit dem Originalzylinder weniger, aber das Fahrgefühl meiner Meinung nach besser. Ich werde also mein Alltagsmoped original lassen. Ist sicherer, angenehmer und nicht so riskant mit Originalbesetzung zu fahren.

Meine zweite Schwalbe werde ich dann vielleicht richtig pimpen und neben Wintertarnlack auch diverse Tuningteile verbauen. Das wird dann ein ein Hobby,- Renn,-Sonntagsmoped.

Ich bin inzwischen wieder soweit, dass ich funktionalität und originaltreue auf höhere Stufe setze, als die Jagt nach ein paar PSchen mehr.

Original rules!

• also ist es nicht unbedigt notwendig bei einem simmsontreffen eine liste der illegal angebautenteile zu presentieren

ok muss dazusage bin noch in der Probezeit und alles ori ause eine
    standlicht erweiterung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!