Enduro-Reifen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich möchte dir Räder meiner Simson S51 komplett erneuern und habe mich auch schon umgesehen.Da ich nicht nur in der Stadt sondern auch auf weniger befestigten Wegen fahre, b.z.w. im Gelände,wollte ich fragen ob es Sinn macht K42 oder K46 Reifen zu bestellen.Und wie sieht es mit der Leistung auf normalen Straßen aus?Haben sie eine gute Haftung,wie schnell nutzen sie sich ab und sind sie überhaupt zu empfehlen und wenn ja,welche?

Grüße aus Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Der K46 ist gut,kann dir den nur empfehlen!Hatte gute Haftung auf Strassen und Genügend Grip fürs Gelände

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

• Noch eine andere Frage:

Bei Zweirad-Schubert gibt es für alle Reifen Räder für vorne und hinten außer bei dem K46.Hat der Reifen keine Laufrichtung und kann man den vorne und hinten verwenden?

Grüße aus Kassel

hier der link...

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Wie macht das unterschiedliche Profil des K42 besser als den K46?

Hat der K42 eine bessere Straßenhaftung?

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• also ich finde der k42 hat bessere straßenhaftung als der k46. Und für leichtes gelände ist er auch noch sehr gut geeignet

• Also ich hab die K42 seit nem halben Jahr und ich find se sehr gut, für Schotterwege, Wiese, Waldwege aber auch fürs sumpfige Gelände und für die Straße sind sie locker vertretbar, also ich find das sind coole Allrounder die nichtmal schlecht aussehen wenn du mehr straße fährst würd ich se trotzdem nich nehmen, nehm dann lieber nen paar sliks.

MFG

• Also wenn ich erlich bin ist meine derzeitige reifenwahl vorne K46 udn hinten K42. Geht in dem verhältniss sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!