Problem mit manchen Simsonfahrern!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von SR50CS:
    Und ich will einen von euch sehen der MICH mit ´ner STINO Simme versägt!!!

Vor allem dieser Vergleich, will mit \'nem verändertem Roller \'ne originale Simson rausfordern... :censored:
    Währe er original, währe bei 60Km/h schluss. Eine gute original-Simson fährt immer ihre 65-70Km/h.
    Ich meine gut, ich fuhr mal ganz kurz \'nen 180\'er Roller von Gilera. Schon geil wie schnell der so war. Aber Handling genau so beschissen wie bei Piaggio NRG oder Peugeot SpeedFight... Sonst fuhr ich nur die SR50 an Rollern, war aber auch nicht vom Fahrgefühl her mein Ding. Schwalbe ist wieder Klasse, das ist halt was besonderes. Nicht das sie besser fährt, aber das ist Ostalgie, damit fährt mann eher wie mit einem Oldie.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von sven-r:

Vor allem dieser Vergleich, will mit \'nem verändertem Roller \'ne originale Simson rausfordern... :censored:

richtig, ich kann ja mal zu reich gehen, und mir nen 190er reinhängen, dann kannst du mit deiner gurke machen was du willst, du kommst nie hinterher, da reicht ja jetzt schon mein 70 4K.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• die Jogurtbecher (Klebebandspender :biglaugh: ) finde ich auch total .................., da kannst jetzt sehr viel schreiben warum, angefangen vom Sound :a_crazy: , Optik oder Fahrgefühl.....

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten ist nur unclever es in einem SIMSONFORUM zu schreiben

[schild]Simson forever, Platikroller never![/schild]

:g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana::g_nanana:

• Zitat

Original von sr50ce:
    hat was
    sollen die sich doch amüsieren wärend sie auf ihrem kackstuhl ausgelacht werden

wer lacht wen aus? ist irgendwie unverständlich ausgedrückt!

• ok ist eigentlich ein un schönes kommentar ich berufemich wider auf die ausssage sie können nichts dafür dass man ihnen nicht beibringt mit füßen zu schalten und bremsen :hasi:

• Pass mal auf ja ich bin totaler simson und husqvarna Fanatiker,aber in meinem Freundeskreis fährt auch einer nen Malaguti ist ja ab und zu mal spassig sonst mag ich sie auch nicht die Roller(nicht die Typen)
    Noch ein kumpel fährt ne KTM und ich sag dir ich hasse KTM wie die Pest noch mehr als alles andere (gerade die Fahrer aber auch nicht alle,ausnahmen bestätigen die regel halt)
    Ist also fast das gleiche,soll heißen der der drauf sitzt gibt den Ton an ob die Karre mist ist,ist dann nebensächlich hauptsache man hat das gleiche Hobby nähmlich auf 2 Rädern unterwegs zu sein.
    Also merke:4 räder sind 2 zu viel.
    Be Cool. :dma_smile2:
    MfG

• dass ist auch eine weißheit auf die man erstmal kommen muss

• Zitat

Original von SR50CS:
    Ich fahre selber PLASTIK Roller nämlich Yamaha Aerox und bei mir fahren ein paar Simmen rum welche keine Möglichkeit haben mich abzuziehen!!!

Kann ich leider bestätigen. Ein Kumpel von mir hat auch nen Aerox. Kat ausgebaut, Variomaticumbau und noch irgendwas gemacht. Hab ich keine Chance vorbeizuziehen. Hinterher komm ich aber vorbei keine Chance. Zwei andere haben nen 0815 Herculesodersonstwas Roller und ein Aprilia Rally 50. Gegen die ist es kein Problem. Aber rein von der Ausstattung her ist der Aerox schon nicht schlecht gemacht. Wassergekühlt, Brembo Scheibenbremse Vorn und Hinten, Tank und Temperaturanzeige und solche Spielereien. Aber egal Simson macht wesentlich mehr Spass zu fahren.

Simson Forever - Roller Never!

S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape

[f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

• wie schon oft gesagt, die witze gegen die roller sind einfach lustig und wenn jemand die plastikklos mag, dann ist es ja auch in ordnung... der mensch ist ja vielleicht trotzdem in ordnung.
    In meinem Freundeskreis gibt es nur einen der ne simson fährt, und sonst auch nur diese plastikdinger.... aber ich muss sagen die meisten sind fast schon neidisch auf uns^^ und wir machen uns über die plastikdinger lustig, auch wenn die in der überzahl sind und die leute alle nett sind...

also bedenke: Rollerfahrer sind auch nur Menschen

gruß
    Lukas

• Also Leute, ich habe beides in der Garage. Einen Plastikbomber aus dem Praktikerbaumarkt und eine Simmi S 53,Bj90. So ein Roller hat schon so einige Vorteile gegenüber der Simmi---> 4 Takter, E-Starter, Kat, Automatik ,Scheibenbremsen und viel Platz zum verstauen. Auch bei den Fahrleistungen kommt die Simmi nicht heran. Der Roller fährt auch zwischen 65-70 km/h. Allerdings habe ich ihn entdrosselt. Einen Schraubstift am Vergaserdeckel einfach nur rausgeschraubt und schon rennt die Sau. allerdings darf man sich nicht erwischen lassen,denn offiziell darf der ja nur 45 fahren. Aber eins hat so ein Plastikbomber halt nicht : Charme, Erinnerungen und simple Technik.
    Deswegen streite ich mich stets mit meiner Frau wer mit der Simmi fahren darf. Die Simmi gibt uns ebend so ein bisschen das Gefühl von Motorrad. Dazu noch die vielen Erinnerungen an unsere Jugend (wir sind schon weit über 30 Jahre alt). Kann man sagen was man will, eine Simson ist wie eine Frau: sie ist manchmal zickig und will gepflegt werden. Um so etwas mitzumachen muss man seine Simson lieben. Jede simmi hat seinen eigenen Charakter,kaum eine ist heutzutage noch gleich. Und genau das ist der Punkt an dem der Roller scheitert. Er ist perfekt, er ist ein Massenprodukt, einer unter vielen. Ein Gegenstand der nur funktionieren muss, aber nicht geliebt wird. Deshalb werde ich morgen früh, lieber auf die Simmi steigen um die 20 km zur Arbeit zu fahren. Viele neugierige Blicke (ich wohne in Bayern) sind mir täglich garantiert, im gegensatz zum Roller, bei dem rümpfen alle nur die Nase.

• Meinetwegen können die Roller auch 100 fahren, ich würd mir niemals so ein Teil kaufen.
    Ich musste schon auf ner Piaggo Fahrschule gemacht, seitdem hasse ich diese Teile wie die pest.

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!