Vergaser geht nur ohne Luftfilter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute mein vergaser spinnt.immer wenn man an ihn den luftfilter anschließt springt meine s51 nicht mehr an.ohne luftfilter läuft sie top außer das sie halt im stand immer ausgeht wenn ich kein gas gebe.
    hab den vergaser komplet mit einem kumpel durchgeschaut und haben nix gefunden.er ist richtig eingestellt und alles.hatte vll von euch schonmal einer soein problem wenn ja sagt mir bitte woran es liegt und wenn jmd anders auch ne ahnung hat bitte melden ich verzweifle noch an dem ding.

danke im voraus belü

• Darauf würde ich jetzt auch als erstes Tippen, wenn das Ding ohne Luftfilter, also mit mehr Luft, läuft.

Prüfe mal über die FAQ´s bzw. die Vergaserübersicht, ob der Vergaser samt der Düsen überhaupt passt. Wenn er zum Moped passt, dann musste halt richtig einstellen. Also weniger Sprit mit der Luftregulierschraube reinlassen.

• Achja, evtl. ist die Luftzufur nicht ok. Der Luftfilter sollte sauber sein!
    Wasche den mal gründlich mit reinem Benzin (kein Gemisch!) aus und beträufle ihn dann mit ein wenig Getriebeöl.

Wenn´s dann auch nicht läuft, und du die FAQ´s studiert hast, musst halt nochmal schreiben. Schreib dann aber welchen Vergaser du verwendest, wie der bestückt ist, wie der eingestellt ist und mit welchen Teilen das Moped sonst noch so zusammengebaut ist (Zylinder, Auspuff, etc.)

• Hallo!
    So weit ich mich erinnere ist es nicht der -11er, allerdings ist er von der Düsenbestückung richtig.
    Beim Gemisch haben wir sämtliche Einstellungen ausprobiert, half aber nichts.
    Bisher hatte Belü \'nen \"Tuningluftfilter\" dran. Der hat wohl auch immer funktioniert, plötzlich dann aber nichtmehr.
    Belü hat dann die Ansauganlage auf fast original zurückgebaut, aber auch das hilft nichts.
    Der Vergaser ist in wirklich in Ordnung, also Schwimmer, Düsen,....
    Hat noch jemand Vorschläge?
    Gruß
    Eike

• Belü
    bitte das nächstemal einen aussagekräftigeren themen-titel verwenden und bitte ohne die 15 ausrufezeichen. dann hast du eine viel größere chance, dass dir schnell geholfen wird :b_wink:
    ich habe ihn jetzt für dich geändert.

• dankeschön =)

naja ich fahre den tank jetzt mal leer vll ist wirklich zuviel öl oder so drin mal gucken was dann passiert.bis dahin räuchere ich noch meinen ort zu =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!