Vape oder nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem ich nun schon längere Zeit erfolglos an meiner Elektronikzündung rumpopel bin ich echt am überlegen, die Zündung auf Vape umzubauen. Doch was ist wenn diese genauso anfällig ist. Wie sind eure Erfahrungsberichte mit Vape. Wie schnell kann man damit fahren. Oder sollte ich doch besser die \"alte\" E-zündung generalüberholen. Ich meine Vape kostet ja schon etwas Geld, lohnt sich das ?

Danke im voraus
    der Exilpreusse Totti :_shoot1:

• HS1 Wasn des? Bei AKF wird die Vape als Tunungzündung verkauft. Ist man mit Vape schneller ? Also ich brauche eigendlich kein Tuningzeugs. Hauptsache die Simmi springt immer fein an und fährt zuverlässig, so wie damals...... :kiss:

• HS1 - Halogenlicht mit H4 Leuchtmitteln

Vape ist auch eigentlich für Tuning konzipiert, die Nachfolge Serienzündung ist die PVL Zündung

Tuning selber macht keine der beiden Zündungen alleine, sie können nur wesentlich genauer Zünden auch bei sehr hohen Drehzahlen, ansonsten machen sie eigentlich nur mehr Lichtleistung und durch die neuere Technik sind sie wartungsärmer und sie springt natürlich gut an

aber bis auf die höhere Lichtleistung kriegt man den Reast auch mit allen anderen Zündungen hin, ich schwör z.B. auf U-Zündung und wenn die gute gemacht ist springt das Möp auch auf den ersten Kick an

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Bei e-zündung springt sie auch beim ersten mal an. :)
    Ich hab zwar keine vape, jedoch denk ich mal wenn da was dran ist, ist sie nciht soleicht zu reparieren, bei u- oder e- zündung kaufste dir ne neue spule und dann wars das.
    der nachteil ist vielleicht, dass es jetzt schon teilweise mangel an manchen spulen gibt, doch dann kannst du dir immer noch eine vape holen.

• meine U-Zündung springt auch auf den ersten Kick an, das ist eine Frage der Feineinstellung und nicht der Zündart, allerdings ist diese Feineistellung bei Vape und PVL einfacher als bei E oder U

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Warum aber eine U Zündung wenn es auch ganz ohne Wartung geht? Dazu hat man z.B. bei einer 6 Volt E-Zündung auch etwas mehr Licht.

Zitat

Original von Charles:
    ... das ist eine Frage der Feineinstellung und nicht der Zündart, allerdings ist diese Feineistellung bei Vape und PVL einfacher als bei E oder U

Ist doch aber bei Vape, PVL und E-Zündung eigentlich das selbe :b_wink:

• Naja ich hoffe das ich meine Zündung nochmal hinkriege. Für mich wäre wirklich nur die Zuverlassigkeit ein Argument. Aber wie ich sehe, ist die Vape auch nicht das gelbe vom Ei. Ende nächster Woche bekomme ich meine Ladespule und hoffe das dies der Übeltäter der letzten 4 Wochen war. In meinem Ort kennt mich schon jeder als \"der Ossi der immer sein Moped durch die Gegend schiebt\".

• Hi, also ich habe mit E-Zündung Stino nur gute erfahrungen gemacht habe in der einen S51 6V E und in der anderen 12V E.

Springen auf anhieb an und laufen einwandfrei und die 12V ist Lichtmäßig auch top und durch 12V sind die Blinker auch schön gleichmäßig und hell habe ein Trabi Blink geber verbaut der Funzt wie Sau.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Naja ein armer Kerl bin ich deswegen nicht, ich stehe dazu, ausserdem wissen doch Bayern garnicht was gut ist. Simson ist noch wahre Technik, die im Prinzip so simpel ist und sooooo viel mehr Spaß macht, als mit so einem Automatikplastikbomber. Ich habe auch noch so ein Teil in der Garage, trotzdem streite ich mich ständig mit meiner Frau darüber, wer mit der Simmi fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!