so ich hab mal ne frage ich wohne in so nem brakkigen neubau und stelle mein ofen imma in mein keller obwohl man es nicht darf !!! was meint ihr kann da irgendwas passieren ich meine gibts vielleicht sowas wie ne spontane selbstentzündung bei mopeds ??? kann da irgendwas abfackeln oder explodieren ??? ich kann die bude ja auch nich draussen stehen lassen, da steht die keine 2 nächte..... helft mir ich bin auf eure antworten gespannt !!!
:106:
simmi im neubau keller
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
:eek: falsche abteilung!! :eek:
aber ansonsten, mach dir keinen kopp, in meinem keller steht seit knapp zehn jahren ne 250er mz es und unser haus steht noch... :smokin:
-
In meinem Keller stehen 50L Benzin, das Haus ist auch noch nicht weggeflogen.
In Colaflaschen natürlich
-
muahahahaha
50 liter sprit ??????
du bist einfach nur krass
-
wo stellt ihr eure summis so hin ????
doch nicht etwa draussen oder ????
-
Zitat
Original von opel-schwalbe:
wo stellt ihr eure summis so hin ????doch nicht etwa draussen oder ????
Hehe, natürlich in die Garage, wo sie hingehört ! Wenn dann noch Platz neben meiner 250\'er ETZ ist, darf auch ein Auto rein. Kommt aber selten vor, da ich meistens am basteln bin und den Platz für Teile und Werkzeug brauche
Als ich noch zur Miete wohnte, kam meine Simson damals auch in den Keller. Was soll sich da entzünden ? Es sei denn, ihr habt Neider oder Randalierer im Haus. Falls sie doch nach draussen muss, macht sich ne Scheibenbremse nicht schlecht ! Ich habe ne\'n XENA Bremsscheibenschloss, wie der Name sagt für die Bremsscheibe. Bewegt einer das Ding, macht es für 20sec. nen höllen Lärm und ist sofort danach wieder scharf. -
Im Keller darf man 5 Liter Benzin in einem Feuerfesten Behälter lagern.
Mehr nicht.
Unsere noch zu restaurierenden Fahrzeuge stehen alle in einer Scheune. Ohne Sprit.
etwas Öl im Zylinder, Tankdeckel offen, Benzinschlauch am Hahn ab und Benzinhahn auch offen.
Trocken sowieso.
haben die schon einige jahre zu stehen und es rostet noch kein Tank oder Moped. Weder von immen noch von außen. -
Meine steht draussen, mit Dickem Kabelschloss und Decke drüber (Pferdedecke :laugh: (nein)). Und mein Benzin szehz größtenteils in Schweizer Armmekanistern. Werden aber bald ausgelagert und zusätzlich um 60L Benzin -Dieselgemisch (falsch getankt
) erweitert!
Das Zeug läuft Prima in der Simson, qualmt aber stark.
GN7+1 -
also dann willste in deine gehhilfe diesel rinnkippen ???
habe ich so verstanden !
-----------------------------------------------
mit dem öööl nich spasam sein !!! -
hallöchen,
mit dem keller ist das so ne sache.
die frage ist ob es ein ausdrückliches verbot gibt oder nicht.
viele häuser werden mit gas geheizt etc und das heißt daß es dort ne therme gibt.
wenn dort dann benzin gelagert wird,auch in form eine simme mit tankinhalt,kann es schon knallen.
die flüchtigen benzingase können durch die flamme der therme zur entzündung kommen und es entsteht ein unschöner effekt.
in meinem paradies ist auch im hinteren raum eine therme und ich habe vom schornsteinfeger ein ausdrückliches verbot bekommen, dort etwas benzinhaltiges zu lagern.
ob ich micvh dran halte ist was anderes.
es ist auf jeden fall nicht ungefährlich.
soviel dazu.
aber es gibt doch schon eine umfrage zum thema wo die simmen parken.
guckst du :Wie und wo parkt ihr eure Moppeds? - Simsonforum.de
bin zu blöd zum verlinken,sorry.
gruß,
orti
-
naja verbot weiss ich nicht !
ich wohne noch \"oben bei mutti \"
und habe noch nicht in den mietvertrag geschaut.also wir haben definitiv keine therme im keller !!!
gruss andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!