Dreht nicht hoch!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe ein Problem mit einer
    S51: (4-gang, leo vince, normalen BVF)

Sie springt beim vierten oder fünften mal antreten mit choke und ohne luftfilter an, dann tuckert sie im standgas vorsich hin ganz normal halt,
    wenn ich dann halbgas gebe nimmt sie es grad so an das sie läuft, wenn ich aber dann vollgas gebe nimmt sie es einfach nicht an sie will hochdrehen schafft es nicht dreht wieder runter und dann wieder hoch und immer so weiter und geht dabei aber nicht aus wenn ich das gas loslasse tuckert sie im standgas wieder vor sich hin.

Wenn ich den luftfilter dran habe springt sie garnicht erst an.

Wer hat ne idee wie ich das beheben kann???
    Danke im Vorraus für die antworten!!!

• Also wenn die Mühle nur mit demontiertem Luffi arbeitet, dann bekommt sie einfach zuviel Sprit, würde ich sagen.
    Vielleicht solltest Du den Vergaser säubern und ordentlich einstellen (steht im FAQ: Nadelstellung, Schwimmer, Gemischschraube..). Hast Du eventuell was an der Düsenbestückung gemacht?

Gruß, moppedchemiker

• ich würd auf den/die Simmerring/e tippen. Meine lief da auch sau kacke. Im Standgas konnte man die Umdrehungen fast zählen und bei gas hat se nur gequalmt und kaum drehzahl angenommen.

Mach ma Zündungsdeckel ab, kick se an und sprüh was brennbares in Richtung Simmering (Bremsenreiniger, Deo,...) wenn sich was an der Drehzahl ändert, weißt du, dass sie dort Nebenluft zieht.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• hab noch was festgestellt das die schwungscheibe und die welle leichts spiel haben also ist das ja auf das kurbelwellenlager zurückzuführen oder???

Kann es auch damit zusammenhängen?

• hab noch was festgestellt das die schwungscheibe und die welle leichts spiel haben also ist das ja auf das kurbelwellenlager zurückzuführen oder???

Kann es auch damit zusammenhängen?

• habe eine andere zündung eingebaut jetz springt sie auch nach viertem - fünften mal an und dreht auch hoch. Nur jetz beim anfahren wenn ich die kupplung kommen lasse und will losfahren seuft sie trotz vollgas fast ab und ich kann nur grad so lang tukkern was ist das?

• Desweiteren qualmt wie dei sau weil ich eine krümmerdichtung drinn habe die ich irgenwo rumliegen hatte die schon kaputt ist, habe einen leo vince dran. Glaube aber nicht das die defekte dichtung damit zusammemen hängt das sie so scheise läuft.

• Also wie ihr wisst dreht sie jetz hoch aber lässt sich garnicht oder nur schlecht anfahren hat also keine kraft. Habe folgendes gemacht kupplung eingestellt, zündung eingestellt, gemisch eingestellt.
    Ich muss ein paarmal treten bis sie angeht mit anrolen geht sie gleich an. Kann es villeicht sein das ich wegen dem leo vince villeicht mal größer bedüsen sollte?

• hab das selbe problem, so bald ich losfahren will hat meine schwalbe keine kraft...leider hat mir bisher auch keiner hier im forum nen richtigen tipp gegeben... :frown:

• das selbe problem hab ich auch ich lass es vom profi untersuchen

S51
    LT 70/4 Spezial 02
    RT 77/4
    baldBT 86-4 und 5 Gang
    selfmade S63 SZ
    60/4 selfmade

Winterprojekt: Rennmoped mit Metra und SB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!