habe die kupplung abgebaut. es schleift nirgendswo. dann habe ich noch ne scheibe draufgelegt, sodass der kupplungskorb richtig fest war und hab sie angemacht, jedoch hat es wieder geschliffen, also kann es daran nicht liegen, dass der zu locker ist.
nun hab ich sie wieder so befestigt wie vorher. schleift immer noch durchgehend. oder mehr gesagt diese geräusch, ob was los sei, ist immer noch da
meine s51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kannst Du denn nicht orten,wo das genau herkommt?
-
doch. meiner meinung linke motorhälfte.
ist halt so ein rasseln. als ob etwas lose wär und sich auf einer stange hun und her bewegen kann.
ichhabe ja den korb vermutet, weil der mehr spiel hatte als erlaubt, doch ich habe ihn ja richtig stramm gesetezt und dann war das rasseln immer noch da.
ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. ich habe mal ne scheibe auf die kupplungsstange gesetzt, vor dem letzten zahnrad und dem kleinen kugellager auf der kuppöungswelle kommt nach angaben des ersatzteilkatalogs und ich glaub auch des videos eine scheibe hin, die hatte ihc nicht und deswegen konnt man meine welle immervor und zurück bewegen. da es jedoch diese scheibe nicht mehr zu kaufen gab, habe ich ne andere genommen. also die war gleich dick und hatte den gleichen inneren durchmesser, nur der äußere durchmesser war ein bisschen größer. aber dass kann doch nciht dieses geräusch verursachen?
ich meine, wo am anfang es immer geschliffen hat, wenn ich einen gang eingelegt habe, war dieses rasseln nicht, denn im leerlauf war da nie was zuhören.
dieses geräusch ist erst, seitdem ich den primärantrieb und den korb mit kupplung vom roller eingebaut habe.
aber der hatte nicht so ein geräusch gemacht.
ich hab eigentlich keine lust mit jetzt ne neue kupplung und nen korb etc. zu kaufen, ehrlich gesagt wieß ich auch nicht, was daran deffekt sein soll. -
Schlag mal mit nem Gummihammer gegen das Gehäuse,linke KW Seite. Wenn das nichts bringt,kleiner zarter Hieb auf den KW Stumpf.
-
ok versuch ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!