Eure Ideen sind ja ganz gut. Ich hab mir da auch schon mal was überlegt, aber mein simsonhändler hat gesagt, dass ich davon die Finger lassen sollte, weil das nicht zugelassen sit, also ich könnte deswegen ärger bekommen (obwohl ich doch was für die Verkehrssicherheit tun will). also müßte ich mir das erstmal beim Tüv eintragen lassen und er hat gesagt, dass der das wahrscheinlich nicht mal macht... ich weiss nicht, wie weit mein Händler da erfahrung hat, aber ich würde an Eurer Stelle nochmal irgendwo nachfragen... nicht dass ihr dann was auf den Deckel bekommt. (schon irgendwie zum Lachen, dass man da ärger bekommen könnte...)
--
Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Blinker heller machen! Wie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
moin.
bei meiner S51 sind die blinker recht dunkel.
d.h.,dass autofahrer hintermir die blinker bei sonne so gut wie garnicht sehen können,wenn sie an sind.jetzt will ich aber,dass die endlich heller werden, damit ich nicht immer angst haben muss,wenn ich links abbiege
.
was habe ich da jetzt für möglichkeiten?
ich habe 6V batterie und 12V zündspule.kann ich die blinker jetzt mit and die zündspule(bzw. lima) schließen?
dann hätte ich ja 12V-blinker und könnte mir halogen-blinker(von louis) einbauen,oder?was könnte ich noch machen?
led´s?Mfg Eric
-
Zitat
Original von eric:
..
ich habe 6V batterie und 12V zündspule.
Die 12 Volt Zündspule hat nichts zu sagen -
das heißt,ich müsste komplett auf 12V umbauen?
und wie sieht´s mit led´s aus,die ich zusätzlich neben den blinkerbirnen poitionieren könnte? -
du könntest dir einen Reflektor bauen, oder Blinker mit Reflektoren verwenden, damit das wenige Licht was von den Birnen kommt vollkommen auf den Lichaustritt gerichtet ist.
-
simmidriver
du meinst, sowas wie alufolie hinten reinkleben? -
Zitat
Original von simmidriver:
du könntest dir einen Reflektor bauen, ...
Es gibt die runden Serienblinker mit und ohne :cool: -
Ja z.B. Alufolie, aber ob das die gewünschten Erfolge bringt. Besser wäre ein spiegelder Plasteschirm der direkt hinter der Glühbirne sitzt, so wie er in neuen Blinkern und Rückleuchten verbaut wird.
Mit diesen Blinker im Anhang hat mein Nachbar mit seinem Plasteroller eine ähnliche Leuchtstärke wie meine Blinker, aber das mit einer 10 W Birne. Im Übringen passen da die Originalen 6 V 21 W Birnen rein. -
du kannst auch auf LED umbauen
das is bisl kompliziert und mit nem lötklben sollte man umgehen köönnen aber SAUHELL -
also ich habe jetzt den blinker hinter und neben der birne komplett mit spiegelnder aulufolie ausgekleidet.
und es ist tatsächlich deutlich heller geworden.
echt wahnsinn....danke.um nochmal auf die led´s zurückzukomen:
-kann ich die einfach an die normalen blinkerkabel anstatt der glühbirne anklemmen?
-und dann mit wiederstand,oder?
kann ich da auch n´12V-wiederstand nehmen?Mfg :smokin:
-
zu den leds:
welche leds hast du denn verwendet? soweit ich weiß sind diese LUMI-Leds ziemlich hell... so bei 5watt mit kühlblech und einem lichtstrom von 120lumen. kosten halt 40€ das stück - ist ein bissl heftig. deshalb habe ich mir noch nie son teil geholt.
hast du da solche ultrahellen weißen leds mit 9000mcd lichtstärke verwendet? wie viele?
-
eine lumiled als blinker?
ich hatte mal eine für 15€ mikt 80000mcd unterm mofas. als blinker wäre die viel zu hell gewesen, ausserdem kann das licht die netzhaut verbrennen/zerstören, also finger weg..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!