Motor läuft bei warmen Aussentemperaturen schlecht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Hab ein prblem mit meiner Simme. Jetzt wo die Temperaturen über 20 Grad sind habe ich das Problem das sie an der ampel mal ausgeht dann aber auch immer wieder angeht,könnte natürlich die Leerlaufdrehzahl höher drehen dazu kommt aber das sie bei der Fahrt im 4. Gang und 60 Km/h teilweise nur noch schlecht gas annimmt und dann nur noch ca. 45 Km/h fährt.Sie springt nun morgens auch schlechter an!
    Daten zu meiner Simme:
    S51 B1-3 allerdings mit neuem (gebrauchten) Motor und 4.Gang
    Zündkerze und Kerzenstecker neu, allerdings von NGK
    Könnte es am Zündkondensator liegen?
    Danke im Vornherein. Gruß

• Kann mehrere Ursachen haben, muß auch nciht unbedingt mit den temperaturen zu tun haben, kann auch zufällig jetzt gerade auftreten...

ich würde die Zündeinstellung überprüfen, den Kondensdator wechseln, Vergaser reinigen ...

welche NGK Zündkerze hast du drin? Die B8HS? Wenn nein, hast du den falschen Wärmewert...daran könnte es evtl auch schon liegen

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hab die B8HS! Jo da mein Kickstarter heute morgen gebrochen ist wollte ich mir eh ein paar teile bestellen,werd den Kondensator gleich ma mitbestellen. Meinst den das die originale Isolator-Kerze besser ist?
    Gruß Hightower

• isolator läuft bei meinen Kisten und den meisten anderen von leuten mit denen ich bisher gesprochen habe besser

ach ja reinige auch mal deinen luffi, das bringt oft auch schon ne menge...
    in benzin auswaschen, trocknen und dann in getriebeöl tränken, gut abtropfen lassen und einbauen, fertig :rotate:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Jo supi!
    Kerze und Kondensator bestellt! Filter werd ich reinigen. Kann ich nicht auch das Öl von meinem K&N aus\'m Auto nehmen, müsste doch auch gehn!? Danke erstma. Gruß :b_wink:

• Weiß nciht, ich würd das so machen wie es von Simson empfohlen wird, damit bin ich bisher immer am besten \"gefahren\"...

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Ich wette, mit der 260er ISOLATOR und nem neuen Kondi (am besten gleich außerhalb der LiMa verbauen, dann gibts weniger Stress) läuft sie wieder supi!

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!