per batterie anlassen (elektrostarter)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • das geht au nur mit nem speziellen seitendeckel! der anlasser is dann vorne praktisch vor dem motor!
    --
    Simson baut die besten 50er!!!!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Nein, habe keinen E-Starter aber sonst hat sich sehr viel verändert an der Elektrik.
    H4 Licht, LED's im Rücklicht, Heizgriffe, 12v, Halogen 21w Miniblinker, LED Tachobeleuchtung, Kaltlichathode unterm Tank, Alarmanlag, 7Ah Batterie...
    Die E-Starter kriegt man ja kaum ran so selten sind die. SSC hat auch einen so viel ich weiß.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs
    Bilder meiner Karren:
    1; 2
    3

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • wie hastn das mit den led´s im rücklicht gemacht????
    --
    Simson baut die besten 50er!!!!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Hmm, ich hatte mal so nen E-Starter, wie er auch am Sr50 dran war, die Dinger sind aber (sorry, wenn ich das so sag) scheiße.
    Der Verschleiß bei den Teilen ist so groß, dass die einem nach 20000km um die Ohren fliegen.
    Besser sind da die neueren Versionen des Simson-Anlassers, die an den S53 und S83 Modellen verbaut waren.
    Die passen wenigstens auch ohne Probleme an S51.
    Das Gute bei denen ist, dass das Mitnehmerritzel (ist wirklich nur ein flaches Zahnrad) direkt am Polrad befestigt wird und sich dann (wenn der Motor läuft) eine extra Welle (die zum Anlassermotor geht) freisetzt.
    Beim alten Anlasser ging das alles über den Mitnehmer und das Mitnehmerrad.
    Die neue Ausführung gab's für die PVL Zündung mit Lichtspulen und für stino E-Zündung (mit Spezialpolrad).
    Ich hab von der neueren Anlasserversion ein komplettes Set da, dann hab ich noch ein Set, bei dem mir nur diese Welle (von der ich erzählt habe) fehlt und dann hab ich noch ein paar einzelne Teile von dem Anlasser rumliegen wie z.B. Anlasserdeckel, Abdeckung, Anlassermotorhalterung und so ein Zeug.
    Den Sr50 Anlasser hab ich nicht mehr, den hab ich verkauft.
    Ich muss sagen, dass man doch schon noch an einige von den Teilen rankommt, wenn man nur ein bisschen sucht.
    Und ich hab das alles auch wirklich günstig bekommen.
    Grüße, SSC
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!