Kolbenringe fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    hatte heute wieder 2mal nen Klemmer zum Schluß, war zum Glück dann daheim, lief sie gar nicht mehr richtig.
    Also baute ich den Zylinder runter ,der obere Kolbenring war komplett fest und der ander Teilweise und waren Aluspäne am Kolbenring dran, Zylinderwand selber sah nicht schlecht aus,die Aluspäne weiß ich nicht wo die herkamen, habe alles sauber gemacht und wieder Eingebaut ,hatte ja nix anderes da , läuft natürlich nicht mehr so toll .
    Den Zylinder den ich drauf hab ist ein 60/4 von Alemot mit 20K Kolben.
    Liegt dies an der Verarbeitung des Zylinders und Kolbens oder was meint ihr dazu?

• Also die Alu-Schmiere ist vom Kolben, Motor lief zu heiss,
    ich tippe auf zumageres Benzin-Luftgemisch, da s zulange Brennt
    und damit lange Zeit hat, den Kolben aufzuheizen.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Also Öl habe ich Teilsynthetisches drin ,heiß geworden ist er schon,ging ganz schön Bergauf vor dem ersten Klemmer aber daß müßte der Kolben normal abkönnen, gibts doch nicht daß der so schnell überhitzt ,lief ja super, Kerzenbild war Top.
    Werde den auf jedenfall Hohnen lassen und neuen Kolben rein, weiß nur noch nicht wo muß mal suchen obs bei uns in der nähe ne schleiferei gibt.
    Gibts da andere bzw bessere Kolben was soll ich da nehmen,Kolbenmaß ist jetzt 40,97 was für ein maß muß ich da nehmen zum Hohnen lassen,also 1.Übermaß ,2.übemaß wie wird daß gemessen in welchen Abständen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!