motor frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab mir einen motor gekauft für meine kr51/1

der kam heute und dann sah ich das aus dem auslass öl tropfe.
    dann dachte ich wäre dichtung kaputt vom motor sodass getriebe öl reinkommt. aber es war kein öl drauf.
    es sind neue lager und dichtungen drin. könnte es ein bissel viel 2t öl sein für den kolben?
    im kurbelgehäuse war auch öl...aber es stinkt nich nach getreieb öl....
    bitte um hilfe

• Lief der Motor schon??? vielleicht hatten sie den Motor mit choke ausgemacht oder ihn zum schluss nur im stand laufen lassen da hat sich bestimmt das Kurbelgehäuse nur mit sprit vollgesoffen mal laufenlassen und es ist weg.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• mal nochwas das kann auch normales Motorenöl sein das der vorbesitzer reingemacht hat damit nocht\'s fest wird.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Also vor dem Versand wird normalerweise das Getriebeöl abgelassen, von daher dürfte keins drinne sein, wenn´s per Paketdienst kam.
    Aus dem Auslass dürfte eigentlich nichts rauslaufen, jedenfalls nicht sehr viel, höchstens ein paar Tropfen kondensiertes Mischöl, aber kann es sein, dass der Vorbesitzer den Motor schon längere Zeit liegen hat und evtl. etwas Öl zur Kerzenbohrung reingekippt hat (zur Konservierung)?

Gruß
    Denis

• ah er sagte mir er hat die kolbenringe eingeölt damit der bei der lagerung nich rostet....!

das müsste die erklärung sein ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!