2.Tellerfeder einbauen,viel aufwand?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab nen 70 4K und meine kupplung macht den motor nich mit, hab schon neue beläge un ne S70 tellerfeder drin, aber jedes mal wenn der motor in den resobereich kommt, rutscht die kupplung durch,habs auch schon mit dünnerem öl versucht, und das spiel am hebel(lenker) auf 2mm eingestellt,Nun wollte ich mir 2 S51 tellerfedern einbauen, ist das viel aufwand?passen die beiden federn in die eine mitnehmernut?
    MfG Matze

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• Also nur mal son hinweis wegen dem einbau der Tellerfedern auf den Mitnehmer da sagen ja viele mit einer Drehbank draufpressen oder im Schraubstock also ich hab den Mitnehmer auf den Boden gelegt und mich einfach gleichmäßig draufgestellt geht auch und die Feder wird auch nicht verbogen.

P.S.: Im Schraubstock ist mir der scheiß um die Ohren geflogen...

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• jup, weil es sonst passieren kann, dass die Kupplungsstäbe verschweißen, ist eben nicht mehr der normale Druck der da wirkt!

• Langtuning schreibt unter seiner Abstimmanleitung dazu:
    Langtuning ersetzt den mittleren kleinen Kupplungsstift durch zwei Kugeln vom Lager 16004 oder 6000, denn diese nehmen sehr viel Reibung weg, was ein Verschweißen der Kupplungsstifte verhindert

Hilft das?

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• jut danke erstmal,passt die 2. feder denn ohne weiters in die ori nut, oder muss ich die auch noch auffräsen?
    MfG Matze

• jut danke erstmal,passt die 2. feder denn ohne weiters in die ori nut, oder muss ich die auch noch auffräsen?
    MfG Matze

• Zitat

Original von S51 tuner:
    jut danke erstmal,passt die 2. feder denn ohne weiters in die ori nut, oder muss ich die auch noch auffräsen?
    MfG Matze

Dat passt schon, da muss nix rumgefräst werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!