kolbenhänger!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin jetz eben eine runde gefahren und plötzlich hatt mein hinterrad blockiert da war mir klar scheiße kolbenhänger naja nichts passiert konnte die kiste abfangen hat kurz abgebremmst und lief weiter. Bin aber dann sicherheitshalber heimgerollt, nun daheim und sie springt nicht mehr an, es kommt mir so vor als wenn ich keine kompression hätte. Können es die kolbenringe sein?

• Nimm doch mal den Zylinder runter, dann siehst du was Sache ist, aber auch wenn der Kolben nur mal kurz geklemmt hat, würde ich einen Neuschliff machen.
    Vielleicht sind auch Späne zwischen ein Ritzel gekommen - musst du mal untersuchen.

Guck auch mal den Kolbenbolzen an, ob der verfärbt ist, wenn der blau ist oder so, kannst du das Nadellager und die Kurbelwelle evtl. auch wechseln, aber guck erstmal, ich will den Teufel net an die Wand malen.

Gruß
    Denis

• Also hatte den zylinder unten er zeigt keine einlaufspuren und die kolbenringe sind auch in ordnung. Ich lass morgen mal das öl ab und mach denn deckel runter und werf mal einen blick rein. Die kiste lies sich auch seit den letzten wochen sehr leicht durchtreten beim kicken aber das hängt denk ich eher mal mit der rückholfeder zusammen.

• Naja, so nen kleinen klemmer hatte ich auch letztens.

Bin vllt. ne minute mit vollgas gefahren, plötzlich bremste irgendwas ab, hab erst gedacht benzin wird alle. Auf einmal blockierte aber das hinterrad, naja ich sofort gekuppelt und gleich wieder die kupplung rausgelasen. Naja, seit dem geht die . Keine ahnung was das war...

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Also kiste läuft nach wie vor nicht hatte heute nochmal den zylinder unten und habe bemerkt das der kolben locker sitzt habe ihn abgebaut und wieder richtig drauf gemacht jetzt sitzt er wieder richtig fest aber danach auch wieder keine anzeichen davon das sie anspringen will. Die zündkerze ist nach dem antreten richtig schwarz und voller öl. Was kann das sein?

• [f3]das der kolben locker sitzt [/f3] ?? Wie dass denn ??
    Soltest uns erzählen.
    Kerze Nass, fehlende Zündung:

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• ich hatte dden zylinder unten und wen ich am kolben gewackelt habe hat er sich leicht nach rechts und links bewegt 1-2 mm habe dann die scheiben gewechselt und wieder drauf gebaut und dann war alles wieder wie normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!