Blinker zappelt bei hohen Drehzahlen

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi.

Woran kann das liegen, wenn mein blinker total schnell flackert? Das passiert nur bei höheren Drehzahlen. Im Standgas geht er normal. Weiß n icht, ob\'s an den Drehzahlen oder an den VIbrationen liegt?

Hat er vorhin nochnicht gemacht...

Gruß
    Jochen, der heut am liebsten mit nem großen Vorschlaghammer auf seine Simme eingedroschen hätte :_shoot1:

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• lass mich raten 6V U-Zündung

wenn ja dann normal, Bauartbedingt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• sorry, wollte euch nicht raten lassen ;)

Ist 12V U-Zündung. Und bislang hat sie das nicht getan.
    Dh ich hatte das Problem schon einmal, das ist dann irgendwann weggegangen.

Jetzt ist\'s wieder. Hatte vorhin Zündung draußen. Aber da kann ich ja nix kaputt gemacht haben.

Würd halt gern wissen, woran das liegen kann...

Wie rum die Kabel am gleichrichter sitzen is schnurz oder? Zumindest die Wechselstromkabel, die von der Zündung kommen?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• ich hatte das selbe problem, aber ich hab ne 6V E-Zündung
    nur jetzt blinken meine blinker gar nicht mehr o0
    wollte es nur mal gesagt haben, dass es kein reines U-Zündungsproblem ist, aber wie man das löst weiss ich auch nicht sorry :censored:

• scrap: geht in diesem Falle eher um den verbauten Blinkgeber als um die Zündart und alle 6V U-Zündungen haben original den Stromrelaisblinkgeber drin, der lastabhängig schaltet und deswegen bei höheren Drehzahlen einfach schneller
    jetzt muss ich aber lügen ob bei E Zündungen dasselbe Teil verbaut ist oder schon \'ne ELBA

die Elba fängt immer dann an zu rasen, wenn die Spannung kleiner wird, dann müsste man mal versuchen rauszukriegen wo die Spannung bei höheren Drehzahlen hin geht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!