Ma ne Frage. Also ich mein Zylinderkopf abgemacht(das 1. mal). Und als ich alles wieder rangemacht habe ist mir bei ranschrauben nen Stehbolzen abgebrochen. Die teile waren übelst verrostet. Und am Motorblock guckt jetzt ungefähr 1-2mm Schraube raus. Wie krieg ich das raus? Mit Zange ließ sich das nicht drehen bzw. greifen. Und ich hab mir sagen lassen das das mit einem Linksdreher nicht geht.
Mir ist ein Stehbolzen abgebrochen
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
doch linksausdreher geht !
feil den bolzen runter bis er plan ist körn ihn an bohr ein mini loch rein (2mm bohrer) dann linksausdreher und gut
-
Moin,
Es gibt 3 Methoden!1. Versuchen es mit ner Zange heraus zu drehen!
2. Ne verlängerung anschweißen und dann heraus drehen!
3. Ausbohren!
Greez Nico
-
jetzt war ich mal zu langsam

-
Aber wenn ich da nen Loch reinbohre, gibts da nicht nen problem, denn der Motorblock ist ja art Alu und die Schraube hartes Metall?
Oder ausbohren und mit nem Gewindedreher neues Gewinde machen, geht dat och? -
also ich würd ma sagen du nimmst nen bohrer und nen linksausdreher die n bisschen dünner sind als der bolzen dann hast du auch nich das problem , das du ins alu rutschst
-
wenn das mit den Linksdrehen auch net geht dann Borh das ding auf und Drehe wieder ne Buchse rein damit ein Stehbolzen wieder reinpasst.
mfg Chris
-
-
ist mir auch schon passiert, ich nen Linksgewindebohrer genommen und in 2 min war der Schaden behoben!!!!!!
wenn Du keinen hast, dann kannst Du dir bestimmt einen ausleihen oder kaufst dir einen im Baumarkt, denn das kann immer mal wieder passieren und dann hast Du das nötige Werkzeug an der Hand
-
bevor du anfängst zu bohren, könntest du auch einen \"schlitz\" in den überstehenden stümmel machen und dann mit nem schraubenzieher dein glück versuchen.
Ähm Ähf Gäh Charly
-
gar keine so schlechte idee, charly...
aber ich hab s mit dem schweisgerät gemacht, einfach ne alte schraube drangeschraubt und mit ner zange rausgedreht.
wie schon gesagt, es gibt die verschiedensten möglichkeiten.
P.S.: da hat wohl jemand die kraft einer ratsche unterschätzt...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!