Werde ich mit einem S70 glücklich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• OH Sorry,

die Firmen,die das Zeug verkaufen sind nur aus den Westlichen Bundesländern,produziert wird natürlich zu billigstpreisen im osten(Polen,...)

PS:damit will ich hier niemanden persöhnlich angreifen.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Das meiste was man so bekommt ist auch von MZA und wie von dem ein oder anderen befreundeten Händler zuhören und zusehen war gibts auch interm extreme qualitäts unterschiede.
    Einer der bekannten schaut sich jedes teil an was er bekommt. Davon landet meistens einteil gleich im Müll.
    Und wo sitzt MZA? richtig in Suhl im alten werk :b_wink: .

ok, war vielleicht bisschen übereifrig ausgedrückt, aber mann ja nicht ALLES auf den Westen schieben, gleiches gilt natürlich auch für den osten.

alles wird gut :b_wink:

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Sorry für ot:

MrHankey:

Mal ehrlich, wer braucht schon einen Zylinder der 20 Jahre halten könnte?
    Jeder schaut nur noch nach dem Preis, keiner mehr auf Qualität. Ein bischen kann man da noch am Preis steuern, einfach MZA-Qualität einkaufen. Und sooo schlecht ist das nicht.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• MZA Hauptsitz ist in Vellmar das liegt bei kassel.
    Is aber auch egal.

MZA ist von der Qualität ja auch das beste was man z.Z.bekommt(außer originalware)

• bei uns gibts ein opa der hat ne schwalbe,die hat 65.000 km drauf.
    und das mit originalschliff und noch nicht regeneriertem motor.

is jetzt mal ein extremes beispiel. aber ich finds echt nervig jedes jahr oder alle 2 jahre den zylinder zu schleifen.
    oder bestes beispiel:bremsbacken. die originalen hatten die unterlegblättchen,super möglichkeit um die bremsbelege bis zum ende zu nutzen.
    heut zu tage gibts nur noch welche ohne blättchen,und wenn der nockenweg am ende ist,wegwerfen und neue kaufen.

• Zitat

Original von MrHankey:
    bei uns gibts ein opa der hat ne schwalbe,die hat 65.000 km drauf.
    und das mit originalschliff und noch nicht regeneriertem motor.

Das ist zuviel um es glauben zu können. Nach 30000km soll ja laut Simson schluß sein bei schonender Fahrweise. Und das beste gabs früher auch nicht. Da haben die Russen danach geschaut das es den ost-Bürgern nicht zu gut ging!

Schiebt der sein Moped anstatt zu fahren? :b_wink:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• glaub ich auch nicht.
    nach 30000km zerlegt es das nadellager.
    bei mir hats 32000 gehalten, aber so in etwa in der drehe is das bei jedem so.
    schliff und so is noch viel eher fällig. also meiner war da schon 2mal geschliffen.

kollege gat nen gedrosselten motor (50km/h)
    der zylinder sieht jetzt nach 40000 immerncoh aus wie neu, aber hat halt auch null leistung....

• Zitat

Original von Sky Walker:
    und deshalb \"Kreidler\"

?? Was meinsten genau damit???

Ein Kumpel von mir ist ein Kreidlermann. Die Verarbeitung und die Materialqualität ist schon der Hammer bei den Kreidlermopeds. Die Alltagsmopeds von Kreidler wurden aus Rennmopeds entwickelt. Dementsprechend ist auch die Leistung und die Ausdauer. Die Florett vom Kumpel hat z.B. Serienmäßig einen 22er Vergaser drin!

Die Florett meines Kumpels ist nicht getunt, alles Originalteile, halt nur sehr gut gewartet und gepflegt. Das Ding dreht wunderbar hoch und geht ohne Probleme 85 km/h!!!

Aber die Ersatzteile sind halt schwieriger zu bekommen und um ein vielfaches teurer als Simsonteile.

Für den Preis einer guten Kreidler kann man bequem 2 bis 3 Simsons aufbauen und wieder schroten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!