Zitat
Original von MrHankey:
ja wenn...
allgemein fällt man mit der schwalbe die motormäßig gepimpt ist auf... die sind meistens alle viel zu laut und deswegen ist das perfekte nur S70 mit 5gang und 14ritzel :biggrin:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von MrHankey:
ja wenn...
allgemein fällt man mit der schwalbe die motormäßig gepimpt ist auf... die sind meistens alle viel zu laut und deswegen ist das perfekte nur S70 mit 5gang und 14ritzel :biggrin:
Ind Schwalbe gehört ein 70er SZ (kein LT! was ordentliches mit 18mm Vergaser...) + 5 Gang am besten mit langem ersten Gang und 50er Primär und 16: 34 Sekündär.
Läuft je nach Steuerzeiten ganz gut ![]()
Zitat
Original von Bomberpilot:
Ind Schwalbe gehört ein 70er SZ (kein LT! was ordentliches mit 18mm Vergaser...) + 5 Gang am besten mit langem ersten Gang und 50er Primär und 16: 34 Sekündär.
Läuft je nach Steuerzeiten ganz gut
ist doch wieder das selbe problem mit der lautstärke... ![]()
Also ich hab bei mir nen Stino 70er von AKF drauf und bin voll zufrieden. Leistung ist für mich zum cruisen vollkommen ausreichend.
Hab bei mir nur ne 2. Tellerfeder und ein 16 Ritzen verbaut. Alles andere ist stino.
Mit meinen 100 KG gings mir nur darum auch de Berge gut rauszukommen, und das geht jetzt viel besser als mit nen stino 50er.
Also wenn Dirs nur um mehr Drehmoment und ne bissl höhere Endgeschwindigkeit geht, reicht ein 70 Stino zu.
Ich habe das Aufrüsten gerade hinter mir. Ich habe meiner Schwalbe KR51/2L einen stino 70er Zylinder, ein 16er Ritzel, einen Bing Vergaser und eine Vape-3 spendiert. Der Rest (Auspuff, Luftfilter, Getriebe) ist original. Ich wollte damit einen guten Kompromis aus Drehmoment, Speed, Kosten, Aufwand und Funktionalität erreichen.
Meiner Meinung nach, ist diese Kombination für den Alltagsgebrauch am besten, wenn man etwas mehr Power mit relativ wenig Tuning haben will. Auf die Vape hätte man in meinem Fall verzichten können, weil schon eine E-Zündung mit 6V drin war. Naja, jetzt habe ich jedenfalls immer eine Randvoll geladene Batterie und eine Hupe, die sich wirklich bemerkbar macht.
Leider erreicht meine Schwalbe mit der Kombi nicht die theoretisch mögliche Leistung. Der Anzug ist zwar sehr gut, aber die max. Speed auf echte 70 bis 72 auf der Geraden beschränkt. Mehr als 70 will ich zwar gar nicht fahren, aber 75 bis 80 als Vmax hätte ich schon erwartet.
Bin noch auf Fehlersuche. Die Schwalbe ist komplett neu aufgebaut, weswegen ich schon mal viele Ursachen auschließen kann. Habe den Bing Vergaser in allen möglichen Variationen getestet. Am besten scheint ne 72er Hauptdüse zu passen. Mit nem N1-12er BVF mit 72er HD läuft sie schlechter.
Wahrscheinlich ist der Zündzeitpunkt mit 1,4 vor OT ein wenig zu spät gewählt, werde es mal mit 1,6 versuchen. Ich hoffe, das bringt den erhofften Leistungsschub. Ansonsten wäre ich ein wenig enttäuscht von 10km/h und ein wenig mehr Schub für verbotene 20 Kubik mehr Hubraum. Dann lieber einen gut gemachten 50er Zylinder auf knappe 60 ausschleifen lassen.
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwallehockel:
Also ich hab bei mir nen Stino 70er von AKF drauf und bin voll zufrieden. Leistung ist für mich zum cruisen vollkommen ausreichend.
Hab bei mir nur ne 2. Tellerfeder und ein 16 Ritzen verbaut. Alles andere ist stino.
Mit meinen 100 KG gings mir nur darum auch de Berge gut rauszukommen, und das geht jetzt viel besser als mit nen stino 50er.
Also wenn Dirs nur um mehr Drehmoment und ne bissl höhere Endgeschwindigkeit geht, reicht ein 70 Stino zu.
und wie schnell rennt sie so???
Also ich fahr nen s70 zyli is von akf. Hab nen 70 primärtrieb drauf und 16 ritzel . Der zieht top und läuft so ca 80. Komm auch bei gegenwind und leicht berg hoch nich unter 70.
@ webber: ca. 75 laut meinen 100er Tacho, kann aber auch weniger sein.
Mir reicht es zu, bin ja kein Heizer.
Zitat
Original von Schwallehockel:
@ webber: ca. 75 laut meinen 100er Tacho, kann aber auch weniger sein.
Mir reicht es zu, bin ja kein Heizer.
ist doch ein guter wert bei gleichen verbrauch von nem 50er...
bin auch schon am überlegen... :biggrin:
Aus Erfahrung kann ich nur raten, lieber ein paar Euronen für Zylinder und Kolben mehr auszugeben und nach Möglichkeit Originalteile zu kaufen.
Die Nachbauteile sind von meist von deutlich schlechterer Qualität. Ich hatte z.B. einen Nachbau-Import Zylinder erwischt, der richtig schlecht produziert ist, und liege mit der Leistung unter einem guten 50ccm Zylinder.
Ich fürchte aber, dass man neue Ori-Zylinder nicht mehr kaufen kann, oder? Es gibt aber welche in \"MZA-Qualität\", wobei ich nicht weiß, ob die qualitativ wirklich so toll sind.
Du wirst leider keine andere wahl mehr haben.
[f3]Das is alles WEST-Scheiße!!![/f3]
DDR-Produkte,egal was,trifft zu 90% zu, is gebaut,damits möglichst lange hält
heut zu tage wird so billig wie möglich produziert,dass es nich lang hält und das man schnell wieder was neues kaufen muß.
[f4]Alles nur wegen der Profitgier :h_zornig:[/f4]
Westscheiße? na wo werden denn die teile produziert?
Im ruhrpott oder was? im westen? ja da is bestimmt sehr billlig......
lol bissschen zurückhaltung.
Der mist kommt gen Osten her....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!