Hi!
Kann mir bitte jemand sagen wie ich meinen Bing17/15/1102(75Km/h Variante) korrekt auf einen S70 Motor einstellen kann und vieleicht noch ein bisschen Leistung bei moderatem Kraftstoffverbrauch erziele?
Danke im Vorraus!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi!
Kann mir bitte jemand sagen wie ich meinen Bing17/15/1102(75Km/h Variante) korrekt auf einen S70 Motor einstellen kann und vieleicht noch ein bisschen Leistung bei moderatem Kraftstoffverbrauch erziele?
Danke im Vorraus!
17/15/1102 - Einstellblattdaten
Motor/Ausführung Roller SR 80_
Nadelstellung 1
Luftregulierschraube 50-262-101_
offen 1 x_
17/15/1102 - Einstellblattdaten
Motor/Ausführung Roller SR 80_
Nadelstellung 1
Luftregulierschraube 50-262-101_
offen 1 x_
Danke! Aber leider sagen mir die genannten Daten nicht viel...
Könntest du es nochmal ein bischen anders(einfacher) erklären.
mfg, EasyRaida
Außerdem würde ich den Adapterstutzen von 15mm auf 16mm Innendurchmesser aufbohren.
Das bringt dir noch ein wenig mehr Drehzahlen.
Außerdem die 70er Hauptdüse durch eine 72er(ist das Größte was es für diesen Bing gibt)ersetzen.
Die Düsennadel kannst du bei einem 70ccm Motor in die untere der beiden Kerben machen.Somit hängt die Nadel höher und der Motor bekommt mehr Kraftstoff.
Die kleine Luftregierschraube eine Umdrehung raus.
Das Standgas dann ganz normal über die andere Schraube (Schieberanschlag) einstellen.Dabei immer ein wenig am Gasgriff drehen,damit die Schraube den Schieber nicht eindrückt.
--
>> SR50 rulez <<
gut, das sagt mir schon mehr:-)
Wo bekomme ich so eine 72er hauptdüse her?
Also ich habe meine Düse von unserer örtlichen Simsonvertretung.
Der hat die Düse bei Bing direkt bestellt.
Aber eigentlich sollte auch jeder andere Zweiradshop/Werkstatt solche Teile bekommen.Bing ist ja schließlich nicht nur bei Simson verbaut.
Musst nur die genaue Vergaserbezeichnung mit angeben.;)
--
>> SR50 rulez <<
Ups...:dance1: I)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!