Tragt ihr Schutzkleidung und welche ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schutzkleidung eigentlich keine, nur den Helm, ansonsten Jeans (jetzt bei den Temperaturen) im Winter braucht man natürlich U-Hose, dicke Jacke, Windjacke, bei Regen noch Regenanzug, wenn´s kalt ist (also nachts oder eben im Winter) auch noch Handschuhe, aber auch nur Winterhandschuhe.
    Und sonst eben hohe Schuhe, wenn´s geht.
    Kostet ja auch ein Schweinegeld die Klamotten und wenn´s nen richtigen Hammer tut, bringen die einem auch nicht viel, bei Stürzen natürlich schon empfehlenswert, aber ich praktiziere dann lieber passive Sicherheit und fahre vorsichtig (naja, ausser wenn ich mal etwas durch den Wald crosse - naja gut, mit 50ccm Stino muss man da schon bergab fahren :biglaugh: )

Gruß
    Denis

• Lederjacke und normale Hosen, bei Kalt + Regen auch Ühosen.

Handschuhe sind allein deswegen wichtig, damit man auch mal ne heisse Kerze rausschrauben kann etc.

Stiefel mit gefüttertem Schaft kommen auch ganz gut, sind mir im Sommer aber zu warm.

Ansonsten hab ich halt Kniebleche. Die fangen im Zweifelsfalle ne Menge ab ... sicherlich keine direkten Treffer, aber diese Sandwichsituation Moped-Asphalt und dazwischen der Fahrer - das wird dadurch etwas entschärft.

(Sonst kann ich nur Simsonsuhl zustimmen: Besonnene Fahrweise schützt mindestens so nachhaltig wie Protektoren!)

• Jau so sieht das aus, die meisten wirklich bösen Unfälle passieren hier durch das Übersehen werden der Motorräder von Autos.

Wenn dich ein Auto bei 50 ummäht hast du auch mit bester Schutzkleidung nichts zu lachen,
    was nicht heißen soll das Schutzkleidung nicht empfehlenswert ist.

mfg Niklas

• Ich hab für den Sommer einen Jet-Helm, im Winter fahr ich mit Klapphelm!
    Lederhose, wenn es sehr heiß ist erwischt man mich auch schonmal mit Jeans auf´n Mopped, aber immer Lang!!
    Wachs-Jacke im Sommer, Mopped-Jacke im Winter!
    IMMER Lederhandschuhe, und hohe Mopped-Stiefel!

War früher öfter als Sanni bei Großveranstaltungen unterwegs und wir hatten mal einen Einsatz, da hat ein Moppedfahrer nur Kurze Hose und T-Shirt angehabt, der hat seine halbe Haut auf der Fahrbahn hinterlassen! War kein schöner Anblick! Muß ich also nicht haben!!

Gruß schwalbenmonav

Auch bei mir klappt so einiges! :dance:
    In unserer Flotte:
    KR51/1K BJ 74, KR51/1S BJ 73, KR51/2L Crossumbau BJ 85, KR51/2E BJ 80, SR2 BJ 58, S51E BJ 81, SR4-2 und Zündapp C 50 Sport BJ 69, ZR10 BJ 78, Bergsteiger BJ 67
    Käfer BJ 71, Audi 80 BJ 84, Consul BJ 74, Granada BJ 77 und Taunus BJ 77

• Krieg gerade einen mittelschweren Anfall :teufel: ,

war vor einer halben Stunde mit dem FAHRRAD auf dem Weg zu einem Kumpel als ein Autofahrer den Radweg blockierte, da er gerade aus einer Einfahrt kam.

Ich natürlich ausgewichen auf die Straße und wollte hinter dem Auto wieder auf den Radweg.
    Daraus wurde aber leider nichts, da der Bordstein wiedererwarten sehr hoch war und ich mich also bei dem Versuch den Randstein zu überqueren extrem im Weg war.

Ende vom Lied:
    das rechte Bein bis über Knie ist offen
    der linke Unterarm ebenfalls
    die Hüfte schööön blau

Am Fahhrad sind auch diverse Schäden und meine dünne kurze Hose, die Socke und den Schuh hatt es weggeschmirgelt.

So eine verdammte Scheiße!!!

Was soll das ganze heißen??

Zieht Helm, Handschuhe, Rennkombie und Schuhe auch beim Radfahren an :biggrin:

• Also ich fahre mit Cross Helm und die Cross Handschuhe mti einer Jeans kombiniert mit einer Jeans Weste (Voller aufnäher und Nieten).
    Ich Winter trage ich grundsätzlich ÜHose (weil bissel Kalt mit knappe 80 Km/h), Dicke Motorrad Jacke, Ein spiezial Schal (Son dreieck dinges wie ein schal) und die guten alten Lederhandschuhe...
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• Beim Mopedfahren (also 50ccm) fahre ich mit Integralhelm, Handschuhen, Jacke und langer Hose. Beim Motorradfahren eigentlich mit Goretex-Klamotten, aber bei so heißem Wetter kann es schon vorkommen, dass ich mit Jeans fahre, was ja eigentlich nicht so toll ist für den Fall eines Sturzes.

• Zitat

Original von schnucki:
    Beim Mopedfahren (also 50ccm) fahre ich mit Integralhelm, Handschuhen, Jacke und langer Hose. Beim Motorradfahren eigentlich mit Goretex-Klamotten, aber bei so heißem Wetter kann es schon vorkommen, dass ich mit Jeans fahre, was ja eigentlich nicht so toll ist für den Fall eines Sturzes.

schließe mich Schnucki an, hab aber beim Motorad \"Goretex gegen Leder ersetzt\" ist angenehmer zu tragen :b_wink::b_wink::b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!