Welchen Vergaser an der S83E

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hab an meiner S83E nen 16N3-4 Vergaser mit ner 72er HD bin mir aber nicht mehr so sicher ob das richtig is, denn im Forum steht ich sollte nen 16N3-5 haben, weil da andere Bohrungen sind (vom zerstäuber oder so) nähmlich 2 x 1,00 vor dem 16N3-4 war glaub ich nen 16N3-3 drine, der gehört aber glaub ich zur SR80, und bei MZA steht der 16N3-29 als original Vergser der S83 drin, ich bin nen bissl durcheinander :confused: :confused: , welchen nehm ich denn nu, oder bleibt sich alles egal, oder kann ich am 16N3-4, was drehen das er wenn möglich a bissl besser geht, bin nämlich kurz davor mir nen par größere HD`s zu bestellen (75-85)oder ?

MFG S83 :lookaround:

• Meine S83 is BJ 91 , da wurden vor allem noch Teile von vor der Wende, also DDR-Teile verbaut und da zählt Bing nicht dazu, der 16N3-29 muss irgenwas haben, was die \"alten \" Vergaser nicht haben, das die Leistung der S83 erhöht nur was? :frown: :glowface:

Ich würd mir ja nen Bing-Vergaser holen, aber Bvf is billiger :laugh: :laugh: :censored:

• Ich persönlich halte nicht sehr viel von BVF, wenn sie laufen bleiben sie drin, machen sie mucken fliegen sie raus und es kommt ein Bing rein.
    Bei meiner S83 war von anfang an ein Bing drin, das ist auch original so!

• ich persönlich halte nicht sehr viel von bing. Ich weiß nicht was du gegen die ori ddr vergaser hast. Bis auf die 16n3 reihe sind die tochtal leicht zu verstehen und einzustellen!

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!