50er SZ -> Vergaser ausdrehen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Hab mir nen 50er SZ geholt, der soweit ich das beurteilen kann sehr gut gearbeitet wurde (im Gegensatz zu dem Schrottteil vorher).

Sonstige Modifikationen an meiner SR50: AOA2; Luffi nach Reich; 80er HD im BVF16N3-2

Hab hier irgendwo gelesen, dass jemand empfohlen hat, nen 18er Vergaser auf den 50er SZ zu machen.

Meine Simme rennt jetzt so 75, die 80 würd ich gern noch knacken.

Also bringt das aufbohren etwas?

Wieviel Topspeed könnte Kopf planen bringen?

Gibt\'s irgendwo Anleitungen, wie man Vergaser aufbohrt? Bin nicht ungeschickt im Schrauben, also nicht mit \"lass lieber die Finger weg\" kommen ;) Wenn ich\'s versau - ich hab nen Ersatzvergaser *g*

Also bringt\'s was? Ja / Nein? Wenn ja, wie bohr ich den auf?

Dankeschööööön
    Rubb :bounce:

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• was hat den der Stutzen am Zylinder fürn Durchlass? Wenns da nen 18er is wirds wohl das beste sein auch nen 18er dranzumachen, aber frag doch im Zweifelsfall den Tuner, nur er weiß wie der Zylinder ausgelegt wurde!

Grossi

• meiner meinung nach kann man einen N3er vergaser nicht
    aufbohren weil das ja so ein sparvergaser ist und der
    wohl schon zu dünne wände hat. kann mich aber irren.
    hatte mal nen 55ccm SZ zylinder. da wurde mir auch ein
    18er vergaser empfohlen. der zylinder war aber so schlecht
    das ich den nie besser zum laufen gebracht hab als einen
    original zylinder. der war übrigens von NR1 ausm forum gemacht.
    von wem war dein alter zylinder der nicht schön war?

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• hatte meinen bei ebay gekauft. Verkäufer war hypnoticworld

War angepriesen als wäre er von nem alten, jahrelang erfahrenen Simsontuner gemacht. Konnte mir aber net die Steuerzeiten sagen und was alles genau dran gemacht wurde. naja ich hatte damals auch noch keine Ahnung von sowas.

Fing damit an, dass nach dem Einbau beim laufne ein schlagendes geräusch zu hören war. Naja aufgemacht, da war an einem kanal noch ne Kante nach innen gestanden und da hat der kolbenboden draufgedonnert (is auch n mm rausgebrochen). Und das ding ist mit ach und krach 60 gelaufen. Man musste ihn ziemlich ziehen, unten raus ging gar nix.
    hat 2000km gehalten, dann hab ich ihn rausgerissen.

Total mies gearbeitet. Teilweise zu weit gesägt oder gedremelt, also einfach n schlitz in der Laufbuchse und so Sachen...

Naja nie wieder von so nem Pfuscher, die 25€ hätt ich mir sparen können.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!