Simme stottert rum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo Leutz, bin neu hier, hab ne S50 und die stottert in letzter Zeit nur noch rum. Hab kein Plan woran das liegen könnte...... Am Vergaser nich, am Zylinder nich, am Benzinhahn nich,.... und es hört sich so an als ob meine Kette rattert, tut sie aber irgendwie nich!? Hat vielleicht irgendjemand nen Plan und könnte mir da weiterhelfen (kann aber vielleicht in nächster Zeit nich zurück schreiben....)? Schon mal im voraus ein großes Danke an alle die mir da weiter helfen können....

• nach deiner Beschreibung kann das alles sein

schau mal in den Auspuff, am besten einmal ausbrennen
    und Zündzeitpunkt kontrollieren, schadet auch nie

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• warum biste dir so sicher das es an den teile die du aufgezählt hast nicht liegt haste dei kontrolliert und auch wieder richtig zusammengesetzt
    erstmal wäre es sehr hilfreich zu wissen was du für eine zündungsart hast zb. könnte es von defekten simmeringen kommen vom kondensator der zündspule sogar von fehlteilen die bei einer reparatur irgendwann mal vergessen wurden zb. distance stücken oder kaputten/fehlenden dichtungen es könnte aber auch der vergaserflansch krumm sein vom zu festen anziehen der beiden muttern stichwort nebenluft

also die möglichkeiten sind unerschöpflich musst dann schon genau sagen was du schon probiert hast das beste in den fall ist immer gleich günstige verschleißteile durch neuteile zu ersetzen somit kannste dann schon eine menge fehlerquellen ausschließen und hast auch für die nächste zeit erstmal ruhe

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!