Hallo
wer weiß ob en Kolbenfenster was bringt???
Und wenn wie macht man sowas eigentlich richtig??
Wäre nett wenn ihr mir mal schreibt...
lg Edeltuner
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo
wer weiß ob en Kolbenfenster was bringt???
Und wenn wie macht man sowas eigentlich richtig??
Wäre nett wenn ihr mir mal schreibt...
lg Edeltuner
Bringt weniger Kolbengewicht...
Naja was meinst du jetzt mit Kolbenfester?
Ein Fenster im Kolen um einen zusätzlichen kanal zu Spülen oder was am Einlass?
MfG
Ahja bringt das dann auch was an Leistung???
Naja ich mein halt diese einkerbungen
(unten am Kolben, etwa 2,5 x 1cm) etwas größer machen...
mfg
Mh lasses, das machen die Mofatuner immer.
Mamit ahste nur mehr Einlass SZ die du nicht brauchst.. und verwirbelungen...
Ja eben von so einem hab ichs ja auch!!^^
Also ich hab ja an meinem motor nichts gemacht nur ne verkorkte kurbelwelle und leo vince auspuff
was könnte ich machen, damit er gut 80 - 85 läuft, und ohne einen größeren zylinder drauf zu machen??
mfg
ZitatAlles anzeigen
Original von Edeltuner:
Ja eben von so einem hab ichs ja auch!!^^
Also ich hab ja an meinem motor nichts gemacht nur ne verkorkte kurbelwelle und leo vince auspuff
was könnte ich machen, damit er gut 80 - 85 läuft, und ohne einen größeren zylinder drauf zu machen??
mfg
50er Sz, 18mm Vergaser, AOA2
toll ; - )
ok was aber ist ein 50sz und AOA2 ????
sorry hab noch nich so viel ahnung von den bezeichnungen!!^^
50sz = 50ccm SteuerZeiten
veränderte Steuerzeiten bedeutet das die kanäle langer offen bleiben nd somit mehr gemisch strömen kann (einlasskanal, überströmer, auslasskanal)!
AOA2 - Abgeänderter-Original-Auspuff
umbauanleitung auf http://www.langtuning.de
Aber gerade beim 50\'er bedeuten längere Einlass- und Auzslasszeiten auch wehniger Drehmoment. Du erreichst zwar einen höheren Top-Speed, aber zu zweit, oder längere Berge, oder im schlimmsten Fall beides werden dann eher zur Tortur als zum Fahrvergnügen. Dann hol Dir lieber einen gut ausgewogenen 60\'er 4-Kanäler, z.Bsp. von http://search.ebay.de/_W0QQfgt…rppZ25QQsassZbigfootQ5f77 und bau wie zuvor beschrieben Deinen Auspuff um. Dann noch einen BVF16N1- aufbohren oder nen AMAL oder Arreche-Gaser besorgen. Kolbenfenster bringen gar nix ! Du veränderst zwar die Steuerzeiten, aber die Kompression nimmt wegen dem fehlenden Material auf dem Kolben im Auslass- und Überströmerbereich ab. Der Vorteil hebt sich wieder auf, Dein Moped läuft genau so wie vorher.
ja 60ccm will ich aber net so gern...wegen den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code]..
ich hab da nämlich schon zu viel scheiße gebaut und will nich mein auto führerschein erst mit 20 oder so mache....
ich versuchs mal mit nem 50/4 , 18 Gaser und meinem leo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!