Kolbenfenster: Was meint Ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

wer weiß ob en Kolbenfenster was bringt???
    Und wenn wie macht man sowas eigentlich richtig??

Wäre nett wenn ihr mir mal schreibt...

lg Edeltuner

• Bringt weniger Kolbengewicht... :rolleyes:

Naja was meinst du jetzt mit Kolbenfester?
    Ein Fenster im Kolen um einen zusätzlichen kanal zu Spülen oder was am Einlass?

MfG

[center][/center]

• Ahja bringt das dann auch was an Leistung???

Naja ich mein halt diese einkerbungen
    (unten am Kolben, etwa 2,5 x 1cm) etwas größer machen...

mfg

• Ja eben von so einem hab ichs ja auch!!^^

Also ich hab ja an meinem motor nichts gemacht nur ne verkorkte kurbelwelle und leo vince auspuff

was könnte ich machen, damit er gut 80 - 85 läuft, und ohne einen größeren zylinder drauf zu machen??

mfg

• 50er Sz, 18mm Vergaser, AOA2

[center][/center]

• 50sz = 50ccm SteuerZeiten

veränderte Steuerzeiten bedeutet das die kanäle langer offen bleiben nd somit mehr gemisch strömen kann (einlasskanal, überströmer, auslasskanal)!

AOA2 - Abgeänderter-Original-Auspuff

umbauanleitung auf http://www.langtuning.de

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Aber gerade beim 50\'er bedeuten längere Einlass- und Auzslasszeiten auch wehniger Drehmoment. Du erreichst zwar einen höheren Top-Speed, aber zu zweit, oder längere Berge, oder im schlimmsten Fall beides werden dann eher zur Tortur als zum Fahrvergnügen. Dann hol Dir lieber einen gut ausgewogenen 60\'er 4-Kanäler, z.Bsp. von http://search.ebay.de/_W0QQfgt…rppZ25QQsassZbigfootQ5f77 und bau wie zuvor beschrieben Deinen Auspuff um. Dann noch einen BVF16N1- aufbohren oder nen AMAL oder Arreche-Gaser besorgen. Kolbenfenster bringen gar nix ! Du veränderst zwar die Steuerzeiten, aber die Kompression nimmt wegen dem fehlenden Material auf dem Kolben im Auslass- und Überströmerbereich ab. Der Vorteil hebt sich wieder auf, Dein Moped läuft genau so wie vorher.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ja 60ccm will ich aber net so gern...wegen den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code]..

ich hab da nämlich schon zu viel scheiße gebaut und will nich mein auto führerschein erst mit 20 oder so mache.... ;)

ich versuchs mal mit nem 50/4 , 18 Gaser und meinem leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!