90er dreht nicht so richtig hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich hab folgendes problem mit meinem 86er 4kanal vom reich
    Vergaser ist richtig eingestellt, auspuff hab ich mir den endschaldämpfer vom reich reingebaut.
    Jetzt hab ich das problem, das sie nicht richtig hochdreht. D.h. im ersten bis 10000 (gut), im zweiten nur noch bis 9000 im dritten bis gerade mal so 8500 und im 4 nur bis 8000. Vllt weis einer hier an was das liegen könnte.

Das nächste problem ist, dass der zyli ab 4000 leistung bekommt, jedoch genau bei 6000 so ne art leistungsloch (manche kennen das von nem turbomotor beim auto, da soll sowas auch vorkommen) ist.... nach ca 6300 gehts wieder los, und ab 7000 zieht sie noch mal richtig an...
    Das ist doch nicht normal, oder???

Ich hab erst gedacht, die zündung is schuld, aber im 1. dreht die ja auch voll mit.....

Naja, vllt weis einer ja ne antwort...

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• naja wenn er im leerlauf bzw. im 1. richtig hoch dreht kanns ja theoretisch nur am fahrwerk liegen ... vielleicht vorne ritzel zu groß ?

• Naja, ich weis nich ob das für nen 90er zu groß is?????
    der muss doch eigentlich die leistung bringen

17er vorn

MFG

• Simson-MEK
    Also wenn du Leistungslücken hast liegt es eindeutig am Vergaser versuch es mal bitte mit eine andere Hauptdüse.

Kumpel schraubt an seine 125ccm³ auch immer rum dann hat er mal eine andere Düse einfach aufgebohrt und eingebaut.Moped hatte auch Leistungslöcher und wieder wo er richtig hochdreht.

Also denke ich mal es liegt an deinem Gaser :b_wink:

• Naja, es müsste doch vllt reichen, wenn ich die nadel etwas höher hänge

MFG

• öhm die hd \"beliefert\" den motor bei VOLLLAST im teillatsbereich ist die, wie der name schon sagt, teillastnadel verantwortlich!

hört sich aber nicht danach an das der teillastbereich nicht optimal eingestellt is..

ich würde sagen das drehzahl\"loch\" (naja schlagloch..^^klingt nich ganz so tief) kommt eher aufrund der sz!

mfg

edit: ich würde noch sagen das es evtl. am auspuff liegt, wenn der erst richtig druck so bei 6500 upm aufbaut...

Der SOMMER kann kommen!

• Naja, ich bau moin mal noch nen anderen auspuff ran, mal sehen was dann is.....

MFG

Danke erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!