Was ist günstiger? Kit oder Koplettmotor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich interessiere mich ja für den S77 4k von reich. Ich könnte günstig einen S51 Unterbau bekommen. Zündung, Gaser hab ich. Was ist besser?
    Den S51 Unterbau hinschicken... oder einen reg. S70 kaufen und dann das Zylinderkit drauf.
    An den S51 Unterbau fehlt allerdings die Schaltklaue, alle Stehbolzen, der Zylinderkopf und der Limadeckel.

Was ist günstiger?
    Am Koplettmotor hab ich dann aber auch ne neue KW, verstärkte Kupplung und ne ordentliche Regenerierung. Allerdings brauch ich für den Unterbau halt noch ein paar Teile.
    Was ist preislich und technich besser?
    Danke!

• Natürlich ist der komplett Motor besser und günstiger. Da hast du alles aus einer Hand, kannst sicher sein das wirklich alles gemacht ist. Ausserdem auch wegen der Garantie. Und ein regenerierter Komplettmotor ist immer noch am schnellsten :biggrin:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• ja, komplettmotor kommt besser! gerad und auch wegen den folgekosten, wenn du den neuen zyli auf nen \"alten\" motor machst, der dadurch dann nicht mehr lange lebt...

wegen den fehlenden teilen für deinen s51 motor kannste ja mal ne PM schreiben, hab einiges neu da

• Freilich, Koplettmotor kommt besser. Aber ich muss den ja den Motor zur Verfügung stellen. Und den Motor, den ich kriegen könnte, da fehlt halt noch was.
    -vier Stehbolzen
    -Schaltklaue mit Feder
    -Zylinderkopf
    Na, ja. Die Teile könnte ich ja kriegen, und preislich könnte sich das auch nicht viel nehmen.
    Also Komplettmotor.
    Aber das dauert noch.

• -vier Stehbolzen
    -Schaltklaue mit Feder
    -Zylinderkopf

Diese fehlenden Teile baut dir sicher auch Reich ein und kosten nicht die Welt.

>Aber das dauert noch.

Du müsstest jetzt sowiso erst noch eine Weile warten. Reich ist nämlich überladen was Aufträge angeht, und wenn ers annimmt hast eine ordenliche Wartezeit.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Hab den schon geschrieben. Die würden mir das machen. Aber das kostet doch bei denen!
    Was!? Warum bin ich Kerzenschlüsselvergesser? Ist das bei euch auch? Ich war doch Werkstattschrauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!