S51 ruckelt beim Anzug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen \"regenerierten\" 60ccm-4Gang Motor gekauft.

Nach dem einbau war soweit alles O.K. jetzt habe ich knapp 800km runter und bemerke das die S51 immer schlechter anzieht.

Beim Anfahren ruckelt Sie.

Habe bereits den Zylinder abgemacht - leider nix gefunden, dann habe ich den Amal Vergaser sauber gemacht - auch nix gefunden (war auch neu).

Die Kette habe ich nachgespannt, weil sie durchhing - daran lags aber auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung wovon das ruckeln kommen kann? Ich finde den Fehler einfach nicht.

Kurze Details zum Fahrzeug:

S51 - 4Gang-Motor - 19mm Amal Vergaser - 60ccm Zylinder + passenden Kolben - keine Elektronik Zündung!

Tut mir leid, das ich sofort hier ins Forum poste, ohne lange registriert zu sein - doch google machts möglich - darüber findet man auch solch nette Foren wie dieses hier.

P.S.: Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, aber nix passendes gefunden!

Schoenen Abend noch, mfg dhg

• 19er Amal für einen Stino 60er? Das passt doch nicht richtig zusammen oder irre ich mich da?

S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape

[f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

• Zündung ist nachgestellt (kurz ueber der kerbe), den Motor habe ich von einer Privatperson aus Süddeutschland zuschicken lassen. Also soweit ich weiss nicht von AKF **denk** was ich von a-k-f habe ist nen kruemmer und nen auspuff - aber das moped lief auch mit dem alten auspuff nicht - ich dachte zuerst es liegt am auspuff :/

• Der Auspuff ist *neu* - denk mal den muss man dann nicht ausbrennen.

Nachdem ich gestern auf der Landstraße gefahren bin habe ich festgestellt, das der nur 1/3 Gas annimmt - ich kann zwar voll aufdrehen, doch nur im 1/3 beschlaeunigt er. Vergaser ist allerdings saubergemacht und neu zusammengebaut.

Kann es an der Kurbelwelle bzw Kupplung liegen? Als ich mit der Kupplung gespielt habe, zog das Moped ein wenig an.

Wenn ich während der Fahrt gas gebe, und gleichzeitig die Kupplung ziehe - wird die nicht lauter sondern laeuft unrund.

• Na dann denk ich doch das der Vergaser zu groß für den 60er ist, der verschluckt sich dann nämlich wenn du Vollgas gibst.

Nun wissen wir ja nicht was du für einen 60er hast, sollte es ein stino 60er sein kannst du durchaus auch mal den stino Vergaser der S51 testen (stino=stinknormal :biggrin: ).

mfg Niklas

• Das Moped lief mit dem Amal Vergaser. Bis vor 5 Tagen. Bis dahin ist es ca. 75 kmh gefahren. Nun nur noch 30 mit ruckeln :/ also am Vergaser kann es nicht liegen - habe den normalen Vergaser 16n1 oder so heut rangeschraubt - selbes Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!