Lager von der Simson Kurbelwelle entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab heute meinen Simson Starmotor auseinandergezogen.
    Nur kam beim rechten deckel nicht die Welle aus dem lager gerutscht sondern das lager aus dem gehäuse. somit steckt das rechte kurbelwellenlager jetzt noch auf der welle drauf.
    Jetzt meine Frage:
    Wie bekomm ich das Lager von der Welle ab???? Warm machen?

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• ja, irgendeinen brenner ranhalten und heiß machen! möglichst nur das lager, also nicht direkt auf den KW stumpf halten die flamme

• Hi, ich nehm dann immer noch zwei Schraubenzieher oder ein paar dicke Eisen und hebel das Lager dann runter.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Zitat

Original von stephan16:
    Oder du klemmst das Lager im Schraubstock ein.Und dann machste leichte schläge auf die Kurbelwelle. :b_wink::b_wink:

na klar :f_laugh:

auf der KW rumschlagen :confused:

• Er hat nichts von rumschlagen gesagt!!!

leichte Schläge mit nem Gummihammer. bin auch der Menung das funktioniert und macht nix. Natürlich vorher ohne versuchen.

:biggrin:

• Zitat

Original von stephan16:
    Wegen 1 Lager abbekommen zu wollen kauft man sich doch net gleich ein 3 Arm abzieher.

Mit leichte schläge ist es auch geholfen. :zunge::b_wink:

Grobtechnicker :f_laugh:
    Wenn schon,dann den Schraubstock so weit öffnen,daß das Lager noch gerade aufliegen kann. KW dann ruckartig nach unten schlagen,sodaß das Lger oben auf den Schraubstock schlägt. Dabei aber nur am Stumpf festhalten. Man kann aber auch mal eben zu einer Schlosserei oder einem 2Radhandel gehen und daß mal kurz für einen Obulus in die Kaffekasse machen lassen :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!