Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo bin neu hier
    ich hab mal ne frage hab so ne alte schwalbe und will n 70er mortor irgendwie reinbastel geht das denn oder passt die aufhängung nicht ??? wer hat ahnung ???? hat einer n 70 inner alten schwalbe drinne bitte helft mir !!!

mfg. andi

-------------------------------------
    Schwalbe fahn is wie als wennse fliechst :bounce:

• hey yogi danke
    wird der motor bloss ausgedreht und dann geschliffen und kolben zu angepasst oder was ????
    kann ich ja dann selber machen ;)
    is da denn so viel material drauf das man den auf 60 ccm kriegt ???

• Also selber machen geil sag ich da bloß kannst mir ja ma en Bild schicken wennde fertig bist. Nee nee den Zylinder musste wegschaffen die Hohnen dir den und geben dir en neuen Kolben. Kostet so 40 €

• ok ich schick dir dann n bild!
    Bin doch zerspanungsmechaniker. hohnen kann ich die bohrung leider nicht aber innenrundschleifen hab ich ja 2 jahre lang gemacht ! wenn ich gut bin kriege ich den auf 0,001mm zylindrisch, rundlauf ungefähr hmmm 1/2 mü !!
    was meinst du reicht das ????

• ja ja Zersoanungsmechaniker jetz gib ma nich so an eh ich bin och nich so weit weg vom Fach. Aba das man den Kolben nich off das maß bekommt hätte dir einleuchten mussen oda nich. Achja und off dein Maß 0,001mm alzo nen Tausenztel wirstes wo nich hinkriegen (nur mit sehr großem offwand dasses echt nicht wert is).

• was heisst hier angeben du nap !
    so ne bohrung kriege ich wohl auf nen tausendstel hin !
    ---SCHLEIFEN---
    DAS ICH DEN SCHEISS KOLBEN NICH GRÖSSER MACHEN KANN IS KLAR JA !
    das problem is die fachwerkstätten haben spannvorrichtungen, die hab ich nicht ich muss den zylinder aber ausdrehen vor dem schleifen sonst schleife ich 3 tage, KANNST MIR FOLGEN ???
    das schleifen an sich dauert 10 min ohne spannen und ausrichten !

• wenn ich am anfangdes threats richtig gelesen habe hast du geschrieben dass du einen S70 motor reinbauen willst und wissen willst ob daswegen der aufhängung geht.
    An sich geht es eigendlich nicht weil die aufhängung total anders ist wie beim s51/70. Mann sich aber helfen indem man man sich noch die unteren löcher für die aufhängung des motors im rahmen bohrt.
    Dannmüsste noche eine egge von einer kühlrippe am zylinderkopf abgeschnitten werden und mitder Bremse müsstest du dir auch was einfallen. - ist also sehr umständlig!!!
    Ich würde es lassen und mir lieber den Originalen zylinderauf 44.98 aufboren /aufboren lassen und mir so nen kolben von reichtuning besorgen der da passt!

mfg

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• ja, genug material für 63cc! aber ich würde da ganz einfach auf 44,5mm ausdrehen, den zyli zu Reich schicken und ihn das dann hohnen lassen! sonst wird das nix vernünftiges! auch wenn du vom fach bist...

der kolben ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich, die alten motoren auf 63cc zu bringen MIT DEM kolben von reich. woanders gibts den nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!