Hallo. Ich wollte euch einfach mal fragen ob es auch für den S50 Motor einen Drehzahlmesserseitendeckel gibt da ich es mal gelesen bzw. so einen S50 Drehzahlmesserdeckel schonmal auf einen Bild gesehen habe aber das ist schon lange her darum weis ich auch nicht mehr wo das war. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Danke im Voraus.
mfg Green ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gibt es nicht Original. Das Bild welches hier mal im Forum zu sehen war ist ein Eigenbaudeckel mit einem zweiten Tachoantrieb für den DZM.
Mit etwas Basteln ist das machbar. -
Müsste man da nicht so ne Halterung für die DZM-Welle noch auch den Limadeckel aufschweißen? Geht sowas überhaupt ?
-
Zitat
Original von Vanilly KR51:
Müsste man da nicht so ne Halterung für die DZM-Welle noch auch den Limadeckel aufschweißen? Geht sowas überhaupt ?
So war das auch gemacht. Und warum sollte das nicht gehen ... geht nicht gibt\'s nicht
-
Hallo major und Danke für deine Antwort. Ja also kennst du da jemanden der das mir umbauen kann und hast du das Photo davon eventuell noch ?? Danke im Voraus.
mfg Green
-
Zitat
Original von Greenguitar77:
Ja also kennst du da jemanden der das mir umbauen kann ...
Das nicht, aber warum nicht einfach selber machen aus zwei Deckeln.Zitat
Original von Greenguitar77:
.. und hast du das Photo davon eventuell noch ?? ...
Klaro
Hier der wichtigste Ausschnitt:
http://imageshack.us[/img] -
Hallo. Ich habe da mal einen gesehen wo der Drehzahlmesseranschluss am Kupplungsdeckel bei der runden Scheibe die man abschrauben kann hing. Geht das auch irgendwie ??
mfg Green
-
Dann stimmt doch aber die Übersetzung nicht mehr, Du mußt an die Kurbelwelle.
-
Hallo. Ja klar aber wie macht man das denn am Lichtmaschinenseitendeckel also die Verbindung zwischen Drehzahlmesseranschluss und Kurbelwelle ?? :confused:
mfg Green

-
Könnte doch sein das dieser Blechstreifen vom Tachoantrieb in die Schwungscheibe greift usw.
Ich habe es wie gesagt nie von innen gesehen, aber das wäre doch eine Möglichkeit. Muß man eben durchtesten die ganze Sache wie es geht und wie der DZM dann pendelt oder eben auch nicht. -
Ja das habe ich mir auch schon vorgestellt. Naja da muss ich mal schauen aber trotzdem erst einmal Danke für deine schnelle Antworten.
mfg Green
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!