Frontlicht zu dunkel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• KOntakte sind halt etwas komisch 8o :D ;) ! Das passiert schon mal! Oder du hast einen falschen MAsseschluß, vom Rücklicht oder so (hatte ich schon mal an meiner Schwalbe).

Vielleicht ist es aber das ZS, in dem die Kontakte sich kurzschließen, da Wasser eingetreten ist. Sprüh doch mal ein wenig WD-40 rein!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Vivere per montare - montare per vivere.

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• So noch nen problem mit meinem Möp
    Mein mopped hat irgendwie nach dem grundplattentausch nur ganz ganz dunkles licht wenn ich alles anklemme man sieht dann soeben das der faden glüht nehm ich das rücklicht ab gehts vorne weiss nich ob ich jetzt ne 12 volt lichtspule hab birnen sind auf jedenfall 6v die können doch dann nur heller werden (bzw durchbrennen ) oder?
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

Na*is aufs Maul

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Das hatte ich auch schon. Ich hab ne 12V Karre und mein Bremslicht hat es mal durch gehauenen. Da habe ich statt ner 12V Birne ne 6v rein gemacht und hatte genau das selbe Problem wie du. Wo ich dann ne 12 V Bremslicht birne rein gemacht habe gings vorne auch wieder.

• erstens mal wird bei dir wohl ein steckfehler sein weil das rücklicht nicht mit dem scheinwerfer zusammenhängt der scheinwerfer hat seine eigene spule und zweitens kann es sein das die spule nur 15 oder 25 watt leistung abgibt und du eine 35watt lampe drinn hast dann glimmt der faden auch nur noch leicht
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hab auf jeden ne 35w lampe den rest weiss ich nich und steckfehler könnte natürlich auch sein wenn du sachst das is getrennt das wirds dann wohl sein auch wegen wenn ich das eine abziehe wird das andere heller muss dann nochmal gucken
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

Na*is aufs Maul

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

• Hatte ich auch schon! Lag bei mir auch an einem Verkabvelungsfehler! Überprüfe nochmals alles genauestens! Vielleicht holt sich ein Kabel auch irgenwo Masse!
    --
    --

Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!

• muss nochmal durchgucken hatter gerade nich so viel zeit aber ich galub noch nich so ganz an verkablungsfehrler also vielleicht doch das mit den birnen ?? hab kein peil mehr
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

Na*is aufs Maul

• Was geht denn jetzt ?? hab mal bischen rumprobiert heute also steckfehler find ich keinen schließ ich auch fast aus habe aber mal nen paar sachen probiert wenn ich vorne und hinten 12 volt birnen reintue ist es heller als wenn ich beide 6 volt nehem ?? wie komt dat denn ?? es ist aber noch nich hell genung voll komisch!! ich weiss jettt nich mehr weiter ;(
    --
    SUCHE ZYLINDER FÜR MEINE SR sollte bischen mehr als stino bringen

100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSON

Na*is aufs Maul

• ich weiß mag jetzt net nach lösung klingen hatte dat bei meiner S50 auch schon. hab einfach polfett auf den rücklicht kontakt (im rücklicht) gemacht und es ging wieder. daran kanns auch liegen

• Das versteh ich allerdings auch nicht! Hast du vlkl die Zündung oder die Spulen der Zündung gewechselt?
    --
    --

Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!