öhhm entweder haste wirklich noch zu viel öl drinne oder irgendwas is wirklich undicht!
wo kommts denn genau her? wisch ma unterm motor alles trocken.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
öhhm entweder haste wirklich noch zu viel öl drinne oder irgendwas is wirklich undicht!
wo kommts denn genau her? wisch ma unterm motor alles trocken.
Also das Öl kommt rechts aus dem Motor das läuft aus den Kettenschlauch raus *gg*.
Hinter derm Ritzel kam vor 2 Tagen das Öl.Also so wenn ich fahre und das Moped hinstelle leckt der nicht.Hoffe mal das ist nur Restöl ![]()
Zitat
Original von stephan16:
Also seit 2 Tagen ist mein Moped fertig.
Bei allen beiden Tagen waren kleine Öl flecken auf den Boden.
Restöl?oder irgendwas schrott?
muahaha... du bist paranoid, oder? :f_laugh:
Warum liest du dir nicht einfach nochmal Schwarzfahrers Beitrag in Ruhe durch?
Zitat:\"Durch die Antriebswelle tritt bei Schräglage Öl aus. Also kein Grund zu Sorge. Wenn es nicht leckt, wenn das Fahrzeug normal steht ist alle i.O.\"Zitatende
Jeder Simsonmotor leckt wenn er auf die rechte Seite gelegt wird! Und es geht nur was kaputt wenn du jetzt zuwenig Getriebeöl drin hast und damit rumfährst! Und wenn jetzt zwei kleine Tröpfchen auf dem Boden zu sehen ist das absolut ok, kein Grund zur Sorge.
Also lass jetzt deinen Motor ganz! Nicht das du den auch noch auseinanderbaust, wegen nichts... ![]()
![]()
Ach ich nehm doch nicht den Motor auseinander,was Schwarzfahrer geschrieben hat weiß ich doch.Aber wieso leckt der Nachts auf den Boden?das Moped liegt Nachts nicht auf der rechten Seite ![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
Original von stephan16:
das Moped liegt Nachts nicht auf der rechten Seite
weist du\'s?
vllt ist es müde und will schlafen.....
![]()
Jo mein Moped ist müde und legt sich Nachts auf die Seite ![]()
Ich werde den Lümmel mal beobachten. ![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
Original von scrap:
weist du\'s?
vllt ist es müde und will schlafen.....
muahahaha ich brech gleich zusammen :f_laugh:
Den muss ich mir merken! :laugh:
ich hat auch bei mir das gefühl, dass es nur nachts leckt
ich vermute das lag bei mir daran das eben die alte dichtung am deckel nohc halbdran war und sich vielleicht durch temperaturabfall verformt oder so hat, mein roller hat übrigens wenn ich gefahren bin wie die sau getropft... vor allem wenn ich angehalten hab, voll ne pfütze drunter gehabt... hab nu alles gereinigt, hier ne neue dichtung da was ausgewechselt... wenns jetzt noch tropft weiß ich auch nicht mehr ![]()
hast du deine kettenschläuche und kasten ölfrei gemacht?
da hast du sonst länger was von....
Halli Hallo,
also wenn das lecken nicht aufhört dann wie folgt weiter gehen:
LIMA Deckel abmachen > Kettenritzel entfernen sowie Kette > Blech von der Antiebswelle entfernen(4kleine Schrauben) > DIchtungsflächen säubern > Blech säubern Dichtung und Wellendichtringe entfernen.
Dann neuen Dichtring rein in das Blech > Dichtung fetten und auf das Belch auflegen > Blech anbringen und festschrauben > Kettenritzel und Kette raus und alles sichern.
Fertig. Das sind 10min.
MfG Robert.
Hat sich erledigt diese Nacht hat er sich wohl nicht auf die Rechte seite gelegt.Also Moped leckt net mehr.
Baor was für nen scheiß Moped leckt jetzt an einer anderen Stelle.
Ölablassschraube ist voller Öl.Der Kickstarter auch sowie ein Teil des Rahmen hinter Dem Kickstarter. :mad: :mad: :mad: ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!