Normal das Sr50 rechts aus dem Motor leckt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mein Moped heute auf die rechte Seite gelegt weil was geschweißt werden muss.

Nun leckt aus dem rechten Motorseitendeckel (Zündseite) über den Kettenschlauch Öl raus.

Meine Simmering war mal fast draussen und habe den wieder reingedrückt.

Liegt es nur am Simmering?Will den sowieso demnächst wechseln.

:b_wink::b_wink:

• Mach es doch mal ein bisschen sauber, dann siehst du ja wo Öl rausläuft, das kann ja nur der Simmerring, die dazugehörige Papierdichtung und die Antriebs-/Schaltwelle sein, das läuft dann zwischen Ziehkeil und der Welle raus, da die ja hohl ist.
    Ansonsten eben einfach Simmerring und Dichtung neu machen, dauert ne viertelstunde.

Gruß
    Denis

• tropfts jeze immernoch wenner gerade steht?

weil sonst ist das ja eigentlich normal das er da so nen bisschen ölt. da läuft das öl ja auch immer raus, wenn du zu viel reingemacht hast!

ich würde erstma warten, vielleicht hört es ja wieder auf.... und mach ma die kontrollschraube auf und lass alles raus was überflüssig ist!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Das Moped hat noch nie geleckt, nur ich musste ihn heute auf die rechte Seite legen.Und da kam die Brühe raus :mad: und nicht gerade wenig. :b_wink:

• ja lööpt es denn jeze immer noch wenns gerade steht?

also ich mein, wenn du es zur zündungsseite gelegt hast, dann läuft das am ritzel raus! is ja wie wenn viel zu viel öl drinne wäre. da isses ja ok... aber wenner nu wieder gerade steht? läufts noch?)

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Zitat

Original von stephan16:
    Nein leckt glaube net mehr , aber es kann ja nicht normal sein.

habe 500ml Öl drauf gehabt.Also nicht zu viel :b_wink:

du bist mirn held!

das hat schon so seine richtigkeit das es ausgelaufen is :smile: also is nich weiter schlimm... außer für die umwelt :(

500 ml öl sin viel zu viel :i_auslach: normal kommen 400ml rein (eigentlich sogar noch nen bisschen weniger).

dreh mal deine kontrollschraube raus und lass das überflüssige raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!