der pickup ist das weiße kabel, schönen tag noch...
Wo Pickup bei Vape Zündung???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, es wird zumindest überall behauptet dass es das weiße Kabel ist.... aber so sicher bin ich mir da nich....
Es spricht zwar einiges dafür, hab es u.a. auch ausgemessen, es liegen so 2-3 Volt an, also typisch für ein Pick-up aber irgendwie....Ich zweifle eben dran, erstens weil ich bei Simson-Umbau oder irgendwo schon ne Zeichnung gesehn hab wo es ans rote Kabel kommt.
Und zweitens weil sich eben bei mir nix tut.
Ich bin ziemlich ratlos, denn zwei unterschiedliche Begrenzer funktionieren nicht obwohl sie es sollten und bei manchen auch tun..... -
Guten Mittag,
mir ist klar, dass das Thema schon ein bisschen älter ist, aber ich wollte kein neues eröffnen. Auf jeden Fall besitze ich jetzt auch einen Drehzahlbegrenzer (aus ebay von einer seriösen Quelle) und anfangs funktionierte er nicht. Ich hatte ihn am weißen Kabel angeschlossen. Nachdem ich ihn am roten Kabel angeschlossen hatte, funktionierte er plötzlich, aber total schlecht mit Fehlzündungen und unsauberen Drosselungen.
Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht auch schon neues wisst? Anscheinend ist ja dann wohl das rote Kabel das "Pickup" Kabel... Wenn man sich hier den Schaltplan anschaut...
http://www.simmipage.de/files/…VAPE_Zuendung_2010-02.pdf,
...sieht man, dass beide, also rot und weiß zur Grundplatte gehen. Sollte man vielleicht BEIDE anzapfen? Was soll ich jetzt machen? Hat jemand von euch einen funktionierenden DZB an einer Vape?
Viele Grüße,
Fred
-
Ja mei, ein Eingriff von außen in eine an sich nicht steuerbare Zündanlage kann immer nur Husten und Spucken verursachen. Desweiteren: Weiß=Geberimpuls, Rot=Ladespannung.
Ja, es gibt funktionierende Begrenzer an und von VAPE. Das heißt dann A70-8 und hat einen Geschwindigkeitsbegrenzer per Radsensor - und ein wesentlich aufwendigeres Steuerteil als die simple CDI der 70-3 und -5.
-
und was kann ich jetzt genau tun, um mein Moped mit Vapezündung gescheit zu drosseln?
Wie kannst du es dir erklären, dass meine gekaufte Drossel am weißen Kabel nicht ging und jetzt am roten schlecht drosselt?
LG,
Fred
-
Die 70-3 ist mit Eingriff von außen nicht sinnvoll zu drosseln, das sagte ich bereits. Die 70-5 ist ein wenig selbstdrosselnd, denn die Zündspannung wird mit zunehmender Drehzahl immer schwächer. Die 70-8 schließlich ist die einzige mit einer konkreten Maßnahme zur Begrenzung.
-
Hallo Leute,
nach langer Recherche habe ich endlich eine Lösung gefunden. Folgender Drehzahlbegrenzer funktioniert für die Vapezündung:
http://www.zt-tuning.de/Drehzahlbegrenzer-Speed-limiter
MFG
Fred
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
nach langer Recherche habe ich endlich eine Lösung gefunden. Folgender Drehzahlbegrenzer funktioniert für die Vapezündung:
http://www.zt-tuning.de/Drehzahlbegrenzer-Speed-limiter
MFG
Fred
woher weist du das ?
-
Moin,
hat das Ding schon jemand verbaut und kann berichten? -
edit
BB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!