welches motorrad?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi. ich hab vor motorradfleppen zu machen. u guck mich schon nach ner karre um.
    am liebsten wär mir wieder ne ddr kiste. oder was anderes billiges.
    was könnt ihr mir empfehlen welche, soll ich mir holen?
    wie gesagt nicht soo teuer soll sie sein.
    was haltet ihr von ner etz 250?

danke mfg

• Naja, gegen ne MZ spricht eigentlich garnix. Ich würde dann aber zu ner 250er raten (wie du ja schon geschrieben hast) entweder ne TS oder ne ETZ.

4Takt Alternative:
    Kawasaki GPZ 305, wird teilweise noch günstiger gehandelt als ne Emme.
    Vorteile:
    Wartungsfreier Straps-o-mat (Beltdrive), 2 Bremscheiben vorne, sieht moderner aus (nicht unbedingt ein Vorteil aber halt anders) und diverse andere Annehmlichkeiten \"moderner\" Japaner wie Tankuhr und son Zeug. Die Dinger sind aber auch 20 Jahre und älter. Oft mit wenig Km und in gutem Zustand. Lieber gleich ne Gute kaufen, Schrott ist nicht viel billiger und verursacht nur zusätzliche Kosten.
    Gute gibts für deutlich unter 500,- Euro.

Ach ja, hat nur 20KW, darfst du als Anfänger (34PS) problemlos fahren ohne sie zu Drosseln, kann man auf 34 PS \"aufrüsten\"

Hier mal nen >>>WERBEBILD<<< mit technischen Daten

Chrom

• ok danke.
    was ist ein Wartungsfreier Straps-o-mat (Beltdrive)?
    wie die kann man auf 34ps aufrüsten?

danke mfg

• Keine Kette sondern Zahnriemen vom Motor zum Hinterrad, braucht kein öl, ist teurer als nen Kettensatz hält aber um ein Vielfaches länger.

Wie man die Aufmacht? Dazu müsste ich wissen wie die gedrosselt ist, weiß ich aber nicht. Normal währen Drosselblenden im Ansaugtrakt (Vergaser ab, die Scheiben raus und gut), Vergaserdeckel mit Schieberanschlag (Deckel ab, Anschläge ab und gut) oder Löcher in den Vergaserschiebern (löcher zu, zB mit ner passenden Hülse, fertig).

Gibt aber ne deutsche GPZ 305 HP, frag da doch mal

Chrom

• Die GP Z 305 hat 34 PS, mittels anderer Gasschieber auf 27PS gedrosselt. Sie ist aber nix, alle 30.000KM ist der Motor fällig, schlechtes Kaltstartverhalten, brauch viel Drehzahl........ Ich hatte mir auch lange überlegt, was soll es sein. Naja, Geld saß nicht so locker wie früher, als Limit setzte ich mir 700,-€. Ich habe eine ganze Woche von früh bis spät eBay und die Zeitungen gewälzt, alles Schrott in dem Bereich. Klar schreiben viele \" Vergaser oder Einstellungssache\". Bloß wer verkauft ein Motorrad weit über die Hälfte unterm Preis, wenn das nur eine \"Einstellsache\" ist ?? Letztendlich habe ich mir eine ETZ250 Bj.1987 mit Getrenntschmierung für 560,-€ erstanden http://cgi.ebay.de/MZ-ETZ-250-…Z9931QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Gescheite Moped\'s gehen eher ab 800,- und mehr weg, meist gehen sie logischer Weise in den letzten Sekunden hoch. Ein wirklich gute Alternative, die manchmal günstig zu haben ist, sind Honda CB450S und XBR500. Da kannst mal Glück haben und eine für 600-800€ erwischen. Gerade die XBR mit Speichenräder ist TOP, Yamaha SRX und Suzuki GS500 sind aber auch sehr gute Arbeitstiere, die alles mit machen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!