erster Tag - erster sturz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gerade Gestern habe ich meine s50, an der ich schon ne weile dran rum schraube, aus der garage geholt und fahr se heim weil ich ja erst ne woche meine fleppen hab...will nen kumpel abholn, aber nüscht wars mit der guten laune...ne Kurve bei nasser fahrbahn mit 60 anzugehn war wohl en bissl konzeptlos...
    das schönste war ja so en blöder holländer hinter mir, der gleich zu hilfe gerannt kam...

Einwas positives haben stürze bei nasser fahrbahn: weder klamotten, noch an karre schäden, außer der linke spiegel is im eimer.......

SUCHE LINKEN SPIEGEL!!!

Was kann noch bei scheinbar harmlosen \"schlittersturz\" kaputtgehn an der karre?

schreibt mir

• Puh, Glück im Unglück sowas...

Bei Nässe bin ich auch sehr vorsichtig - als Mopped hat man halt nur ne äußerst kleine Haft-Auflage auf der Straße.

Du könntest mal nachsehen ob die Spur noch stimmt, denn vielleicht hat der Rahmen ja die Energie abgefangen und ist hin....ist aber extrem unwahrscheinlich.
    Kann aber auch sein daß die Telegabel ein wenig krumm ist nun, das merkt man daran daß man nach links lenkt und dabei geradeaus fährt...oder so...wenns nicht zu arg ist kann man das einfach wieder gerade biegen, ansonsten muß das neu.
    Hat der Lenker auch nix abbekommen? Wenn der auch nur ein wenig krumm ist sollte er gewechselt werden; meine Werkstatt hat (nachdem meine Country umgeschmissen wurde) den Lenker sogar nur auf Verdacht gewechselt, weil man Haarrisse nicht ausschließen konnte obwohl er noch gerade war.

Gruß Alex

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

• kaputtgehen kann eigentlich nicht viel, ist ja doch alles recht stabil gebaut,was du dann aber meistens hast, sind schleifspuren am Blinker, am Griff,...
    Aber Regen und nasse Fahrbahn finde ich an sich nicht sooo besonders gefährlich, aber ich fahre auch den ganzen Winter durch, da rutscht man dann doch öfters mal :tongue:, aber ok, mit 60 in ne kurve bei Regen is eher ungünstig :rotate:
    Und irgendwann wirst du es zu schätzen wissen, dass hinter dir fahrende ihre Hilfepflicht erfüllen.Bei mir is im Winter nie einer ausgestiegen, wenns mich geerdet hat, war wahrscheinlich zu kalt für die außerhalb des Autos?)
    Aber was soll man sagen, wo gehobelt wird, da fallen auch Späne! :tongue::tongue:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• bei mir hat sich bei einem \"sturz\" bei 30km/h die komplette Schwinge verbogen..
    bin stark in ne kurve, fußraste wie immer aufm boden, starke Bodenwelle und zack lag ich..!
    war voll nix dolles, mir nix passiert, dem moped ncix ernstes passiert...
    doch beim wieder herrichten der Teile Blinker richitg machen, spiegel usw) habe ich bemerkt das die schwinge voll verbogen war^^

hätte ich nciht gedacht bei einer solch geringen geschwindigkeit...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• wenn ihr schon beim thema nasser fahrbahn seid..bei mir is es neulich auch glimpflich ausgegangen..mich hätts nämlich auch beinahe gelegt..ja am do wars..au in ne kurve gefahren..geht ziemlich eng..wenns trocken is fahr ich die mit 40km/h..ich so..macht nix..das krieg ich au so hin..is ja nur en bissle nass..und schupp rutschte mir das hinterrad weg..ich musste erst ma dagegenlenken..und bis ich das auch tat rutsche ich in der zeit von der straße quer aus der kurve und volle möre auf en grünen seitentreifen hoch (Berg)..da weitergeschlittert..so nen 4 bis 5m langen Krater in den Rasen gelegt..und dann zum glück wieder auf die straße zurück..( runter)
    seid dem fahr ich bei nässe langsamer..^^
    zum glück war da kein mensch auf der straße.. :censored:

SimsonTuning is a crime!

• bei nässe sollte man vorsichtig fahren, bin vor ca. 5 jahren mit meiner simme in ner rechtskurve bei nässe ins schlingern gekommen und hab dann dezent im graben geparkt. ich war mehr oder weniger heile geblieben aber (schnief ) das möpp war schrott.

S51 B2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!